Metabo BAS 317 - Welliger Schnitt (Waschbrett)

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Herbert
Beiträge: 59
Registriert: Do 17. Nov 2016, 23:37

Re: Welliger Schnitt (Waschbrett)

Beitrag von Herbert »

[In Antwort auf #80238]
Hallo

Allerhand wird hier da ja als Antwort geschrieben .
Aber hat hier auch jemand was zur Lösung dieses Problems beigetragen ?
Teilweise sind hier Antworten dabei die rein Garnichts mit der Problematik zu tun haben .

UND Für alle die es noch nicht wissen : Auch bei einer BS kann man einen sauberen Schnitt und Genauigkeit erwarten .

Ich denke das ich da doch etwas zu Lösung des Problems beitragen kann.

Vorausgesetzt das Band ist in Ordnung , die Spannung hoch genug würde ich einmal das breiteste Band einspannen das du hast .
Dein Problem wird sein das das Band nicht paralell zu Anschlag läuft , da bin ich mir ziehmlich sicher .
Ich nehme an das dieser wellige Schnitt ohne am Anschlag zu sägen nicht sein wird .



Antworten