Bandsäge JET JWBS-18Q, oder ???

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Anton K.
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 17:11

Re: Bandsäge JET JWBS-18Q, oder ???

Beitrag von Anton K. »

[In Antwort auf #80280]
Hallo Holzwerker,

danke für alle Antworten (ich bin definitive im richtigen Forum).
Eine neue Maschine wäre natürlich optimal, aber gute sind einfach zu teuer.
Ich warte noch auf zwei Angebote, "Schauen wir mal".
Mich wundert ein wenig das bis jetzt keiner eine Scheppach (Basa 4.0 oder 5.0) erwähnt hat, sind die auch nichts mehr. Habe vor ein paar Tagen eine Basa 3.0v ein Augenschein genommen. War jetzt kein kompletter Müll.

Grüße Anton


Anton K.
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 17:11

Re: Bandsäge JET JWBS-18Q, oder ???

Beitrag von Anton K. »

[In Antwort auf #80280]
Hallo,

habe ein Angebot für eine ACM BS 540, Baujahr 1995 (3,0 kW) bekommen. Der Preis liegt incl. Lieferung unter 2000 EUR und die Höhe der Säge sollte gemäß der Angaben auch passen (so 200cm).
Sie hat zwar nur eine Schnitthöhe von 270mm, aber das reicht mir noch so.

Grüße Anton


Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Bandsäge JET JWBS-18Q, oder ???

Beitrag von Pedder »


Hallo Anton, herzlich willkommen auf woodworking.de! Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum die alles fett schreibst?

Liebe Grüße
Pedder

Anton K.
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 17:11

Re: Bandsäge JET JWBS-18Q, oder ???

Beitrag von Anton K. »


Hallo Pedder,

danke für die Begrüßung !
Die fette Schrift gefällt mir einfach besser und nach meinem Empfinden kann man sie besser lesen.
Allerdings bin ich ein wenig überrascht über die Frage.

Grüße Toni


Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Bandsäge JET JWBS-18Q, oder ???

Beitrag von Pedder »


Hallo Toni,

nein, man kann es nicht besser lesen.

Liebe Grüße
Pedder

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Besser? Eher nicht!

Beitrag von Rolf Richard »


Meiner Meinung und meinen Augen nach ist die fette Schrift optisch ziemlich störend, erinnert an Schriftarten von vor 25 Jahren. Jetzt bräuchte es nur noch Serifen! ;-) (Ist nicht böse gemeint!)

Gruss

Rolf

Anton K.
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 17:11

Re: Besser? Eher nicht!

Beitrag von Anton K. »


Hallo Pedder und Rolf Richard,

nah dann werde ich halt das Fette weglassen.
Aber könnten wir wieder auf`s Tehme kommen !

Anton

Amadeus
Beiträge: 231
Registriert: Do 26. Jan 2017, 12:22

Zurück zur Bandsäge

Beitrag von Amadeus »


Moin!

Wie ist es nun ausgegangen? Das Thema interessiert mich derzeit auch sehr. Ist es die ACM geworden und wie sind die Erfahrungen so?

Gruß,
Amadeus

Antworten