Festool OF 1010 an incra Befestigungsplatte

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Der_Kolibri

Festool OF 1010 an incra Befestigungsplatte

Beitrag von Der_Kolibri »


Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand eine Festool OF 1010 an einer Incra Befestigungsplatte montiert?

Ich baue mir gerade den Premium Frästisch von Herrn Henn und stehe vor dem Problem das der Radius der Festool Befestigungsschrauben zu klein ist um diese ordentlich mit der Befestigungsplatte zu verbinden. Von 6 Schrauben kann ich 4 versenken, allerdings nicht gleichmäßig über den Radius verteilot sondern nur eher einseitig

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Festool OF 1010 an incra Befestigungsplatte

Beitrag von Rolf Richard »


Wieso 6 Befestigungsschrauben? So viele hat die 1010 nicht, höchstens 3. Die Schrauben der Gleitfläche zählen nicht mit, es gibt ja darunter extra stärkere Gewinde.

Davon abgesehen halte ich die 1010 aufgrund mangelnder Motorleistung für den Einbau in einen Frästisch für sehr ungeeignet. Das nächste Problem ist der mangelde Hub, der nicht erlaubt dass die Motorwelle über eine 9,5 mm starke Incra-Platte nach oben ragt.

Du solltest Dir überlegen, eine leistungsfähigere und besser für einen Frästisch geeignete Maschine einzusetzen.

Gruss

Rolf

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Das sind die falschen Schrauben....

Beitrag von Rolf Richard »




....die richtigen Schraubgewinde findet man erst nach Abnahme der Sohle

Gruss

Rolf

Antworten