Terrassendielenbohrer

Marktplatz für Holzwerker

Schnitzbeil, Wikingerbeil *MIT BILD*

Ich verkaufe eines meiner Schnitzbeile, da ich es nicht häufig genug nutze. Es ist von dem guten deutschen Axtschmied Mirko Günther im Stil einer Wikingeraxt geschmiedet. Dadurch lässt sich das Beil gut kopfnah greifen, was für feine Arbeiten wichtig ist. Ich habe den Stiel mit Feuer geschwärzt, anschließend geölt. Der Stiel hatte schon immer einen kurzen Riss an dern Rückseite. Das war nie ein Problem. Ich hatte seinerzeit aber schon von Mirko Günther einen Ersatzstiel bekommen, den ich auch gerne beim Verkauf mit weitergebe (nicht auf den Bildern). Die Länge ist ca 40 cm, das Gewicht ca. 1150 g. Die Schneidenlänge beträgt ca. 13 cm. Insgesamt ein Top-Zustand, wie auf den Fotos dargestellt.
Die Lederscheide habe ich selbst gemacht. Sie ist aus chromgegerbten Leder genäht, hat einen eingelegten Keder als Schneidenschutz und wird optisch ansprechend mit einem Beiltaschenverschluss verschlossen.

Für Axt, Ledescheide und Ersatzstiel hätte ich gerne 95,- Euro, für 5,- versende ich als versichertes DHL Paket.

- -