Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Marktplatz für Holzwerker

Kauf auch einzeln möglich

Ich verkaufe die Kopierhülsen und den Adapter auch einzeln.

Guido Henn hat zwei interessante Artikel auf seinem Blog bei Holzwerken zu den amerikanischen Kopierhülsen verfasst:

http://www.holzwerken.net/Blog/Guido-Henn/Amerikanische-Kopierhuelsen-Teil-1
http://www.holzwerken.net/Blog/Guido-Henn/Amerikanische-Kopierhuelsen-Teil-2

In dem Artikel weist er darauf hin, dass die Überwurfmutter einen Durchmesser kleiner 25mm haben sollten. Ansonsten kann man ggf. nicht weit genug eintauchen. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich vom Adapter und den Kopierhülsen wieder trenne: die Überwurfmutter meiner DeWALT DW622 ist zu breit. Bei Überwurfmuttern die mit einem 17er Schlüssel gelöst bzw. angezogen wird es hier keine Probleme geben. Wird die Überwurfmutter mit einem 22er Schlüssel angezogen, wie bei meiner Oberfräse, dann sind die Kopierhülsen vermutlich zu eng.

Hier noch ein Link, für welche Oberfräsen es ebenfalls Führungshülsenadapter gibt:
https://www.leigh.de/leigh-adapter-und-fuehrungshuelsen-im-ueberblick.htm

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -