Apps für Holzwerker

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
martin

Apps für Holzwerker

Beitrag von martin »


Hallo,

für smartphones sind eine Menge mehr oder weniger sinnvolle apps verfügbar. Weil ich unterwegs eine Wasserwaage brauchte, habe ich mir schnell eine kostenlose aus dem Netz herruntergeladen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.plaincode.clinometer&hl=de
Netterweise stellt sich bei der Benutzung herraus, daß es zum einen eine Libelle gibt, das Teil aber, senkrecht gehalten, auch als Winkelmesser funktioniert.
Wer also schon mal mit einem digitalen Winkelmesser geliebäugelt hat, findet hier eine preiswerte Alternative.
Vielleicht kann sonst noch jemand eine für Holzwerker sinnvolle app empfehlen.

Gruß
martin

Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Apps für Holzwerker

Beitrag von Felix »


Hi,

Wasserwaage, Messschieber, Lautstärke, Winkel, ISO, usw.

www.Kelch.de app



Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Apps für Holzwerker

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guude,

Die Bosch Aufmaßkamera ist genial. Mit dem Smartphone Foto schießen und dann die Maße in das Bild eintragen.
Mit Platz für Notizen und Ordner bei großen Projekten.

Gut Holz! J.

C. Grefe
Beiträge: 385
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Super Tipp, vielen Dank! *NM - Ohne Text*

Beitrag von C. Grefe »

Antworten