20 Minuten Miniprojekt zur Entspannung *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gerald G.
Beiträge: 69
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:09

20 Minuten Miniprojekt zur Entspannung *MIT BILD*

Beitrag von Gerald G. »


Hallo,

heute habe ich mehrere Stunden Türen geschliffen. Das hat mich irgendwann so angeödet, dass ich ein Miniprojekt zur Entspannung umgesetzt habe.

In einem kleinen Fach bewahre ich Ausgleichsplättchen auf. Die benötige ich ab und zu bei allem möglichen. Sie haben die Angewohnheit immer durcheinanderzufliegen.
Das nervt mich schon länger.


Deswegen habe ich ein kleines Kästchen zur Aufbewahrung gemacht.





So sieht es gleich besser aus...

...ein paar Abfallstückchen einer sinnvollen Verwendung zugeführt und mir geht es auch wieder gut.

Der Rest des Schleifens ging wie von selbst ;-)

Gruß
Gerald

Klem
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:27

Re: 20 Minuten Miniprojekt zur Entspannung

Beitrag von Klem »


Sehr schön, das sollte ich auch mal basteln.
Einzig die Brennweite von deutlich unter 2 irritiert hier ein wenig :)

albrecht
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Nov 2017, 18:37

Re: 20 Minuten Miniprojekt zur Entspannung

Beitrag von albrecht »


Gefällt mir! Komisch, die Anfertigung solch nützlichen Helfer verschiebt man (ich zu mindestens) immer wieder und sie bringen gleich Ordnung rein.

Gerald G.
Beiträge: 69
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:09

Re: 20 Minuten Miniprojekt zur Entspannung

Beitrag von Gerald G. »


@albrecht: manchmal sind so kleine Helferlein aber auch so aufwändig, dass es in keinem Verhältnis von Aufwand zu Nutzen steht ;-)
Da ist es von Vorteil es als Hobby zu betreiben, denn da spielen vor allem Zeit und oft auch das Geld eine untergeordnete Rolle.

Wenn man wie ich einen kleinen Ordnungsfimmel hat, dann gehen einem alleine für die Werkstattoptimierung nie die Ideen und damit Projekte aus.

Gruß Gerald

Antworten