Preise für Zwingen in USA

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gerd Lösing
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 21:32

Preise für Zwingen in USA

Beitrag von Gerd Lösing »


Liebe Forumsmitglieder,
Als fleissiger Mitleser und gelegentlicher Fragensteller möchte ich mich mal wieder an euch wenden.
Derzeit weile ich in den USA und habe an meinem freien Samstag mal die Baumärkte erkundet. Was man als einsamer Wolf ohne Werkstatt so am Wochenende macht.
Dabei habe ich einen Markt besucht, der Markenzwingen mit den roten Griffen aus Deutschland anbietet. Die Preise sind deutlich unter denen in Deutschland, so etwa 30 bis 50% darunter.
Kann jemand was dazu sagen?
Ist die Qualität wirklich die gleiche oder gibt es bei dem deutschen Hersteller so ne Art 2. Wahlfür die Amis?

Da man nie genug Zwingen haben kann, würde ich mir gerne ein (oder meherere) Souvenir mitnehmen.
Ich nehme aber nur noch Gute.

Danke für Eure Rückmeldung zu meiner Frage.

Gruß


Michael Hild

Re: Preise für Zwingen in USA

Beitrag von Michael Hild »


Moin Gerd,

ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Hersteller zwei Qualitäten der gleichen Zwingen fertigt. Das ist umständlicher und dadurch wahrscheinlich auch teurer, als eine Qualität auch mal etwas günstiger anzubieten.
Was Du auch nicht außer acht lassen kannst, sind die Lohnverhältnisse in den USA, da verdient man im Schnitt weniger und danach richten sich auch die Preise. So gut wie alles an Werkzeug, ist bei denen billiger als hier.

Grüße
Michael

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Preise für Zwingen in USA

Beitrag von Pedder »


Hallo Zusamen,

wobeio ich auch mal drauf reinefallen bin, als ich Dieters Preise mit dem örtlichen Baumart verglichen, aber nicht auf die Dimensionen der Zwingen geachtet habe. Die Baumarkt zwingen ware wesentlich dünner.

Liebe Grüße
Pedder

Michael Hild

Re: Preise für Zwingen in USA

Beitrag von Michael Hild »


Das kann natürlich auch sein, dass es sich um andere Zwingen handelt.
Von den Tempergusszwingen gibt es auf alle Fälle mehrere Ausführungen, die bekannten TG, dann die Schraubknechte TGK, die einfacheren TPN, verstärkte TKPN, Vollprofilschiene TGRC und den dazu passenden Knecht TGKR.
Das ist schon fast ne Wissenschaft für sich.

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Preise für Zwingen in USA

Beitrag von Rolf Richard »


Meine Erfahrung mit Joergensen- und C-Clamps aus dem USA ist auch, dass es sich nicht rentiert.

Gruss

Rolf

Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Preise für Zwingen in USA

Beitrag von Felix »


Hi Gerd,

ich habe auch schon einige dort gekauft.
Nicht vergessen darf man:
Waren mit Kaufpreis umgerechnet max. € 430,-,
max. Gewicht der Gepäckstücke.
Darüber wird es "teuer".

Michael K.
Beiträge: 393
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:19

Re: Preise für Zwingen in USA

Beitrag von Michael K. »

[In Antwort auf #79269]
Hallo,

ich hab mir vor Jahren auch ein paar von den roten Dingern mitgebracht. Qualität ist ok , für Rohrzwingen. Ich verwende diese Zwingen allerdings eher selten. Pro Stück habe ich damals glaube ich so um die 4 € Euro gespart.
Ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen.

Gruss,

Michael K.

Gerd Lösing
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 21:32

Re: Preise für Zwingen in USA

Beitrag von Gerd Lösing »


Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Für das Überstehen der Winterzeit hier inNew Jersey werde ich mich dann mal beim Shopping selbst belohnen.
Dass die Sachen dann noch etwas günstiger sind als zuhause freut einen dann auch.
Gruß
Gerd

Antworten