TV-Schrank aus Birne

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Benutzeravatar
Mario Zimmermann
Beiträge: 304
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:17
Kontaktdaten:

Nochmals vielen Dank für alle Anmerkungen

Beitrag von Mario Zimmermann »

[In Antwort auf #78935]
Nochmals vielen Dank für alle Anmerkungen, freue mich sehr über eure Meinungen.

Mit den schrägen Zinkungen der Schubladenvorderteile hat Justus sicherlich Recht, beim nächsten Mal werde ich die Fachlektüre zuvor studieren.

Falls jemand Interesse an den Sketchup-Plänen hat, schicke ich sie gern per Mail.

Danke und viele Grüße,
Mario


Konrad Holzkopp
Beiträge: 1721
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Fachterminologie

Beitrag von Konrad Holzkopp »

[In Antwort auf #78954]
Guude,

„gestürzt" und „gespiegelt". beschreiben das Gleiche.
In der Fachsprache der Tischler wird von „gestürzt" gesprochen.

Gut Holz! J.

bernhard

Re: Fachterminologie

Beitrag von bernhard »


Dann bin ich beruhigt Justus,

offensichtlich gibt es auch regionale Unterschiede. Meine "Fachleute" sprechen von

"gestürzt verleimt" und sie "spiegeln" Füllungen oder Schubladenfronten.

Schöne Dank
Bernhard

Antworten