Projektvorstellung: Zinkenfrässtation *LINK* *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Tobias Werner
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Feb 2019, 18:13
Kontaktdaten:

Projektvorstellung: Zinkenfrässtation *LINK* *MIT BILD*

Beitrag von Tobias Werner »


Hallo zusammen,

um zum Ende des Jahres meine Festplatte noch um ein paar Altlasten zu erleichtern, habe ich endlich den ersten Artikel meiner Zinkenfrässtation in meinen Blog geladen:
http://holzjournal.blogspot.de/2014/12/zinkenfrasstation.html

Der aktuelle und die noch folgenden Beiträge dokumentieren den Bau eines Aufbewahrungskastens für meine Leigh, der allerdings auch für lange und sperrige Werkstücke als
Unterstützung genutzt werden kann.
Teil 1 umfasst die Herstellung des Korpus aus Massivholz (Erle) mit Schwalbenschwanzzinkung.





Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich wie immer über Kommentare/Feedback/Kritik.

Liebe Grüße und bis in 2015
Tobi

Frank Rinne
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Projektvorstellung: Zinkenfrässtation

Beitrag von Frank Rinne »


Hallo Tobi,

ich wünsche auch Dir ein frohes neues Jahr.

Ist mal wieder sehr schön geworden. Wie willst Du die Schubladen arretieren das sie beim Transport nicht rausfallen?

Viele Grüße aus Rheinhessen

Frank

Tobias Werner
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Feb 2019, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Projektvorstellung: Zinkenfrässtation *MIT BILD*

Beitrag von Tobias Werner »


Hi Frank,

ich habe in die Trennleisten zwischen den Schubladen Magnete eingesetzt. Das passende Gegenstück befindet sich dann auch in den Schubladen. Ich hoffe das reicht, ansonsten muss ich mir noch eine Alternative einfallen lassen.
Auf dem Bild habe ich den Magnet noch nicht ins Loch gepresst, deswegen steht er so weit hervor.



Gruß
Tobi

Antworten