mein Festo-Schleifer kränkelt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

freudige Überraschung *MIT BILD*

Beitrag von Franz Kessler »

[In Antwort auf #78775]
Hallo Heinz

Vielen Dank für die Unterlagen und vor allem Dank für die Schleifscheiben, wenn ich richtig gezählt habe, sind das ja 12 Stück, dann verschieden Korngrößen, genau das was ich am Anfang gebrauchen kann, bin wirklich gespannt auf die ersten Versuche.

Hoffentlich kommt morgen die Maschine, bekam heute ein Mail, es könnte auch Samstag werden.

Das war heute mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk



Heinz, Die Schutzauflagen, hab ich das richtig verstanden, ich kann erst mal ohne probieren, muss halt aufpassen, dass die Schleifscheibe keinen Schaden nimmt.

Ich rufe Dich in den nächsten Tagen mal an.

Vielen Dank, Du hast erst mal Einen gut bei mir.

Gruß Franz

Gruß Franz

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

mein Festo-Schleifer kränkelt immer noch

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo

Endlich kamen heute die neuen Kohlehalter, ich hab sie sofort eingebaut, es ging besser als befürchtet, aber leider stellte sich der erwünschte Erfolg nicht ein, das Gerät machte einige langsame Umdrehungen und fing dann an zu Ruckeln, ich schaltete sofort wieder aus, da ist sonst noch was nicht in Ordnung, werde ihn doch einsenden müssen.

Gruß Franz

sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: mein Festo-Schleifer kränkelt immer noch

Beitrag von sepp schick »


Hallo bei solchen Symptomen ist fast immer der Anker defekt. Ob sich da einsenden mit hohen Reparaturkosten überhaupt lohnt?

mfg Sepp

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: nicht einsenden

Beitrag von Rolf Richard »


Hallo Franz,

such Dir aus dem Branchentelephonbuch jemanden der Elektromotoren wickelt und frage dort. Am besten mit dem Gerät zur Firma gehen. Aber wahrscheinlich wirst Du die Antwort bekommen, dass es sich nicht rentiert. Dann bleibt nur der Elektroschrott.

Gruss

Rolf

Antworten