Weihnachten

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Weihnachten

Beitrag von Heinz Kremers »


Liebe Forumsteilnehmer,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und die ruhigen, besinnlichen Tage lassen Zeit für einen Rückblick.

Entgegen manchen Unkenrufen halte ich das Forum für sehr lebendig. Das macht sich nicht unbedingt an der Zahl der Beiträge fest. Immer wieder kommen (auch neue ! ) Fragen, um deren Beantwortung sich viele bemühen und auch wenn schon mal jemand ziemlich ratlos zurückbleibt so liegt das eher am Thema als am Unwillen der Forumsteilnehmer.

Manche heftige Diskussion haben wir ausgefochten und dank der Selbstdisziplin hier im Forum, aber auch unter Mithilfe der Moderatoren zu einem friedlichen Ende geführt.

Projekte von ganz einfach bis zu Kunstwerken (ich denke hier an die Intarsien von Uwe) wurden in Wort und Bild vorgestellt. Mancher mag bedauern, daß das jetzt häufig in „Blogs“ erfolgt und hier nur ein Hinweis steht, aber ich kann gut damit leben. Ohne dieses Forum würde mir der Hinweis auf die Blogs fehlen!

So können wir wohl beruhigt auf das vor uns liegende Jahr schauen und sicher sein, daß uns Betreiber Dieter und die Moderatoren Gerhard und Pedder auch durch unruhige Gewässer sicher lotsen werden. Euch Dreien dafür ein dickes „Danke schön“ !

Euch allen

ein besinnliches Weihnachtsfest

Heinz


Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Weihnachten

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »


Dem kann ich mich nur anschließen: auch von mir ein froßes Dankeschön an Dieter, Gerhard und Pedder!
von Volker, dem Handschuhschreiner.

Volkmar
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jan 2020, 10:37

Re: Weihnachten

Beitrag von Volkmar »


Hallo zusammen,

ich wünsche Euch eine Frohe Weihnacht und Alles Gute im Neuen Jahr, und bleibt dem Forum gewogen!!!!!
Überlegt mal, Ihr an Wissenerweiterung erfahren könnt

Beste Grüße

vkr_de

Heinrich_S
Beiträge: 55
Registriert: Do 22. Okt 2015, 00:27

Re: Weihnachten

Beitrag von Heinrich_S »

[In Antwort auf #78705]
Hallo Heinz, liebe Forumsteilnehmer

den Weihnachtswünschen kann ich mich nur anschließen. Zum Forum kann ich sagen, dass ich den Austausch und das Teilen von Wissen als sehr wertvoll empfinde, auch wenn ich selbst bisher eher passiver Nutzer bin. Ich habe mir für das nächste Jahr vorgenommen meine Teilnahme durch Kommentare und auch eigene Beiträge aktiver zu gestalten.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß beim Holzwerken.

freundliche Grüße

Heinrich_S.


Kraftschik Gustav
Beiträge: 66
Registriert: So 28. Apr 2019, 11:12

Re: Weihnachten

Beitrag von Kraftschik Gustav »


Liebe Forumsteilnehmer,
ich wünsche Euch allen ein geruhsames Fest. Dank an Alle die mit Infos zur Hand sind, sowie ein spezielle Dank an die Moderatoren.
Gustav

Ulrich W
Beiträge: 340
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 12:02

Re: Weihnachten

Beitrag von Ulrich W »

[In Antwort auf #78705]
Hallo liebe Forumsteilnehmer

als stiller Mitleser kann ich mich den Weihnachtswünschen nur anschließen.
Zum Forum kann ich sagen, dass ich vom Foren- Wissen profitiere und es mich zu mancher Bastelei angeregt hat.
Ich schaue fast täglich ins allgemeine Forum.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Adventliche Grüße
Urich W (auch Leopoldi)

Walter Daum
Beiträge: 110
Registriert: So 28. Jan 2018, 17:52

Re: Weihnachten

Beitrag von Walter Daum »


Hallo Ihr lieben

Heute am 23.hatte ich noch ein wenig Zeit für meine lieben kleine Geschenke aus der Restekiste zu fertigen .
Den 3D Elch wollte ich schon lange ausprobieren .
Ein Jahr geht zu ende !
Diese Forum hat mir sehr viel Freude bereitet.
Ich selber habe gemehrt das man sich doch viel mehr den wichtigen Sachen im leben widmen sollte !!
Sich Zeit nehmen für Hobbys die einem sehr viel Spaß machen .
Nehmt Euch mehr Zeit für Euch und vertragt euch weiter im Forum und seht alles nicht so verbissen !
Dann trauen sich auch neu Einsteiger so wie ich am Forum teil zu nehmen .

Frohe Weihnacht und guten Rutsch
Walter aus Wiedenbrück



Walter Daum
Beiträge: 110
Registriert: So 28. Jan 2018, 17:52

Re: Weihnachten *MIT BILD*

Beitrag von Walter Daum »




Walter Daum
Beiträge: 110
Registriert: So 28. Jan 2018, 17:52

Re: Weihnachten *MIT BILD*

Beitrag von Walter Daum »




Walter Daum
Beiträge: 110
Registriert: So 28. Jan 2018, 17:52

Re: Weihnachten *MIT BILD*

Beitrag von Walter Daum »




Antworten