Veritas Stemmeisen

Marktplatz für Holzwerker

Verkaufe Metabo ADH 1626 *MIT BILD*

Hallo Forum,

da ich die Maschine eines befreundeten Schreiners nutzen kann, verwende ich meine Metabo Dickte nicht mehr. Daher möchte ich jetzt den Platz in meinem Keller frei machen.

Ich verkaufe also eine ADH 1626 mit 400V Motor. Sie funktioniert tadellos. Die Tische sind plan und parallel. Sie weisen Gebrauchsspuren auf, die die Funktion nicht beeinträchtigen. Ich habe noch einen Satz neuer Messer, den ich natürlich beilege. Wie man auf den Bildern sieht, sind der Anschlag, die Metallschiene zum Fräsen von Falzen, die rote Messerabdeckung und die Spanhaube dabei. Das an die Spanhaube anschließende Stück, um auf einen runden Querschnitt zu kommen, hatte ich leider nie. Die Kurbel zur Höhenverstellung ist selbstverständlich ebenfalls dabei. Die Maschine steht auf dem Original Metabo Metall-Unterbau, der über zwei Rollen zum leichten Bewegen verfügt.

Ich habe das Gerät vor ca. 7 Jahren gebraucht als 220V-Variante gekauft (Baujahr laut Typenschild 1983). Beim Abrichten der Teile für meinen Eichen-Esstisch ist der Motor den Hitzetod gestorben und ich habe einen 400V Austauschmotor eingebaut. Seitdem ist die Maschine wahrscheinlich keine 20 Stunden mehr gelaufen.

Das Gerät steht in 58313 Herdecke und alleine wegen voriger Besichtigung (inkl. Probelauf) und horrender Versandkosten wäre eine Abholung sinnvoll.

Bezüglich des Preises würde ich gerne mit 450 EUR in die Verhandlung starten. ;-)



Mit besten Grüßen,
Bastian

- -