Moxon Vise *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

vielleicht

Beitrag von Johannes M »


Hallo zusammen,

ich kann mir vorstellen, das dieser seitliche Überstand nicht weiter stört. Andererseits ist diese Konstruktion sehr stabil, ein in eine Bohrung gesteckter runder Bankhaken könnte da relativ schnell ausbrechen.
Von daher ist Mathias´s Lösung schon eine gute Idee.

Es grüßt Johannes

Matthias Groß
Beiträge: 95
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:26

Re: vielleicht

Beitrag von Matthias Groß »


Hallo,

es ist, wie schon geschrieben ein Test. Der Überstand stört mich bisher nicht wirklich - wir sprechen hier von 5cm. Einen Bankhaken hätte ich sicher auch einlassen/vorsehen können, jedoch war das "längerlassen" einfacher, zudem habe ich mehr Fläche zum Spannen.

Wir werden sehen, ob und wie oft ich es nutze, erst müssen die Bankhaken mal gedreht werden ;)

Einen schönen Feierabend und ein tolles Wochenende an Euch alle!

Matze

Uwe Wessels
Beiträge: 56
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 16:32

Re: vielleicht

Beitrag von Uwe Wessels »


Danke noch mal für den Tipp - meine Trapezgewindestange ist heute schon per Post gekommen und am WE wird gewerkelt ;)

Matthias Groß
Beiträge: 95
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:26

Re: vielleicht

Beitrag von Matthias Groß »


Hallo Uwe,

dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Werkeln!

Zeig doch im Anschluß mal, wie Du es umgesetzt hast.

Viele Grüße

Matze

Antworten