Güde abricht und dickenhobelmaschine Gahd 260

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Stefan W
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 19:01

Güde abricht und dickenhobelmaschine Gahd 260

Beitrag von Stefan W »


Hallo,
Ich müsste für einen Umbau meiner Maschine elektra Bekum hc 260 ,mal wissen ob die Antriebsrolle am Motor längs oder Querrillen zur Drehrichtung hat.Vielleicht könnte ich die Rolle vom Hobel Gahd 260 Güde nutzen,Bei Bekum und Metabo ist sie nämlich nicht mehr lieferbar für mein Gerät.Danke

gruß Stefan

michaelhild

Re: Güde abricht und dickenhobelmaschine Gahd 260

Beitrag von michaelhild »


Hallo Stefan,

warum guckst Du denn nicht einfach nach?
Ist doch nur ne 13er Mutter.

Grüße
Michael

PS: Es sind Längsrillen. ;)

Michael Hild

Re: Güde abricht und dickenhobelmaschine Gahd 260

Beitrag von Michael Hild »


Moin zusammen,

meine Antwort sorgt wohl für Verwirrtheit. Wird sicher daran liegen, dass ich verwirrt war, bzw. die Frage von Stefan so verstanden habe, dass er wissen will, was für eine Riemenscheibe seine HC260 hat. Dem ist ja nicht so, die Frage ging ja um die Güde.
Sorry, einfach meine Antwort ignorieren.

Antworten