Letzter Aufruf: Maschinenabend Köln, 03.12.'14

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Letzter Aufruf: Maschinenabend Köln, 03.12.'14

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guude,

ist es wirklich so schwer die Liste zu kopieren und zu ergänzen?
Dann mache ich es halt.

Jochen S.
Uwe Adler
Axel
Heinz Kremers
Frank Rinne
Heinrich S.

Gut Holz! J.

Jochen S.
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Jan 2014, 17:46

Re: Letzter Aufruf: Maschinenabend Köln, 03.12.'14

Beitrag von Jochen S. »


An alle Teilnehmer:

Schickt mit bitte eine mail, damit ich euch dann die Adresse und Anfahrt mitteilen kann.
Bisher angemeldet sind:
Jochen S.
Uwe Adler
Axel
Heinz Kremers
Frank Rinne
Heinrich S.
Heinrich Schnorrenberg

Jochen

Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Aktuelle Meldeliste 2.12.14 Bonn

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #78058]
Hallo zusammen,
ich erlaube mir mal etwas Entwicklungshilfe zu leisten;o)
@Justus: Man kann auch die Überschrift aktualisieren.

Teilnehmer:
Jochen S.
Uwe Adler
Axel
Heinz Kremers
Frank Rinne
Heinrich S

Und denkt dran, den Veranstaltungsort bei Jochen zu erfragen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
übrigens: Heinrich S. ist gleich Heinrich Schnorrenberg

Es grüßt Johannes

Volkmar
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jan 2020, 10:37

Re: Letzter Aufruf: Maschinenabend Köln, 03.12.'14

Beitrag von Volkmar »

[In Antwort auf #78068]
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch zu dem Treffen anmelden.

Wenn das wieder so interessant wird, wie im letzten Jahr bei Dir Justus, ist wieder für neues Wissen gesorgt.

Ich freue mich schon drauf....

Teilnehmer:
Jochen S.
Uwe Adler
Axel
Heinz Kremers
Frank Rinne
Heinrich S
Volkmar K

Beste Grüße

Volkmar

Heinrich_S
Beiträge: 55
Registriert: Do 22. Okt 2015, 00:27

Re: Aktuelle Meldeliste 2.12.14 Bonn

Beitrag von Heinrich_S »


Hallo Johannes, danke für die Klarstellung und sorry für die Doppelmeldung.

Ich habe meine email Adresse an Jochen versandt.

freundliche Grüße
Heinrich_S.

wolfi

Re: Aktuelle Meldeliste 2.12.14 Bonn

Beitrag von wolfi »

[In Antwort auf #78072]
Hallo zusammen,

als langer stiller Mitleser in diesem Forum würde ich auch gerne an dem Kurs teilnehmen, falls noch ein Platz frei ist. Daher habe ich mich mal ganz frech unten an die Liste angehängt.

Viele Grüße

Wolfi

Teilnehmer:
Jochen S.
Uwe Adler
Axel
Heinz Kremers
Frank Rinne
Heinrich S
Volkmar
Wolfi

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Moderation

Beitrag von Pedder »


Hallo...,

herzlich Willkommen auf woodworking.de
Bitte lies Dir diesen Beitrag und die Forenregeln durch.

http://woodworking.de/cgi-bin/test/webbbs_config.pl/page/1/md/read/id/390/sbj/moderiert-klarnamen-moderiert/

Weitere Beiträge unter "Wolfi" werden nicht freigegeben.

Liebe Grüße
Pedder

Wolfram J

Re: Moderation

Beitrag von Wolfram J »


Hallo Pedder,

danke für's Freischalten des Beitrags.
Ich hatte in Erinnerung, dass vom Vornamen abgeleitete Namen auch gehen.
Bitte entschuldige das Versehen

Wolfram


JanWinkler
Beiträge: 18
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 14:36

Re: Aktuelle Meldeliste 2.12.14 Bonn

Beitrag von JanWinkler »

[In Antwort auf #78080]
Moin zusammen,

oh ja bitte! Ich würde SEHR gerne teilnehmen... ich hab da nämlich ein paar Fragen die mich beschäftigen seid ich mir am Montag vor 2Wochen an der Abrichte die Haut von der Handfläche gehobelt habe und in Zukunft solche Eskapaden gerne vermeiden möchte. ;-)

Ich hätte themenmässig: sicheres Abrichten kurzer Werkstücke und Fräsen im Hirnholz bei langen schmalen Werkstücken
gruss Jan

Teilnehmer:
Jochen S.
Uwe Adler
Axel
Heinz Kremers
Frank Rinne
Heinrich S
Volkmar
Wolfi
Jan Winkler

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Moderation

Beitrag von Pedder »


Hallo Wolfram,

die Regeln zu den Namen haben verschiedenen Evolutionsstufen hinter sich. Eine Zeit lang reichte es einen
(nicht notwendigerweise seinen Namen) anzugeben. Da stammen einige Spitznamen. Zurzeit sind die Regeln
halt so und seinen Vornamen kann und soll jeder schreiben, sogar ich und meiner ist nun wirklich nicht häufig.

Liebe Grüße
Pedder

Antworten