Holzwerkertreffen Darmstadt 2014

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Jörg Bullmann
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:12

Re: Grüße vom Holzwerkerinnentreffen 2014

Beitrag von Jörg Bullmann »

[In Antwort auf #77544]
dieses mal keinen einzigen Klüpfel gedrechselt hat, dafür aber jede Menge anderer Sachen


Mein Eingruck war, heuer gab es am meisten Bierglasdeckel, dicht gefolgt von Nudelhoelzern. Auch eigentlich garnicht so verwunderlich, da den Ueberlieferungen nach viele Bierglasdeckel gerne mal von weniger Nudelhoelzern gefolgt werden.

Auch von mir nochmal ein ganz grosses Dankeschoen zuerst natuerlich an Didi und Gero und dann aber auch alle anderen, ohne deren Sachenmitbringen, Wissenteilen und Prostsagen es das ganze Holzwerkerwochenends-Erlebnis so nicht geben wuerde. Dann schliesslich noch ein herzliches Dankeschoen an Dieter, fuer die tolle Schatzkiste mit Preisen fuer's Ratespiel.

Tschoe,
Joerg

Helle

Auch von mir Danke für das schöne Wochenende

Beitrag von Helle »

[In Antwort auf #77547]
Hallo alle zusammen,

auch ich möchte mich ganz ganz herzlich bei allen bedanken, welche dieses so tolle Treffen in Darmstadt jedesmal ermöglichen.

Allen voran den Gastgebern Didi und Gero und dem Darmstädter Clan (wenn auch die Kerle mich immer so frozeln).

Obwohl ich erst am Abend kam (rechtzeitig zum Essen, wie sich es gehört), nix vorgeführt habe (einmal kurz was angedrechselt - aber nachdem derjenige (dessen Namen ich hier nicht nenne) fluchtartig die Maschine verlassen hat - tja Leute - dank Jockel's neuem 1PS (S1!) Motor mit FU (Ich hätte allerdings 1,5 KW dran gehängt) - geht auf einmal was auf der Hegner. Ist ne schöne Maschine geworden. Und dann noch die Handauflage, hmmm ...

Auch die netten Gespräche mit Gerd Fritsche, den ich sehr schätze was das Schärfen angeht, da er die gleiche Art hat, welche ich bevorzuge, wirklich ein ganz Großer im Hobelbau - Danke für's Ausprobieren deiner Wunderwerke ...

Nicht zu Vergessen die vielen Einzelgespräche mit den Veteranen dieses Forums - vorneweg Pedder - ein wahrhafter Gewinn für uns alle als Admin (auch wenn er sich lieber als Moderator sieht) und natürlich auch Klaus und beider ihrer Sägen (Immer wieder ein Traum). Erwähnen möchte ich auch noch Dirk und Johannes, welche mir gedultig zugehört und auch bei einem Zinkenproblem geholfen haben. Ich werde Bilder machen und hier einstellen...

Felix und Volker auch Danke für die Geduld mit mir, da ich immer zwischen drin weg renne, obwohl ich glaube das die zwei einiges von meinem Holzlager räumen würden. Wobei meine Tochter schon die Restekiste leer räumt und meine manchmal nicht so gelungene Drechselsachen in ihren Bestand über nimmt, aber das sind ja nicht mehr so viele - und im Winter ist wieder der Ofen in der Werkscht an ...

Und Uwe, obwohl wir uns verpasst haben - großes Dankeschön für die paar Bilder vom Samstag nachmittag - wäre ich gerne dabei gewesen. Obwohl, die Beile von Dominik im Orginal, da mußte ich mir schon an den Hals langen - die könnte man auch Zweck entfremden - auch dir Dominik Dank für dein Engagement jedesmal - sei es mit dem Alaskan Mill bzw. das händische Zuhauen eines Balken - das Woodworking mit der Hand lebt definitiv in unserem Forum.

Und last not least Dank auch wieder an Jockel - das er diesmal nicht mehr so arg gelästert hat - es ist schön das Du und Patrick seit Jahren das Drechseln in das Woodworking einfliesen lasst.

In diesem Sinne, wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt - bis zum nachsten Mal.

Viele Grüße aus der Kurpfalz, Helle

joerg
Beiträge: 236
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Grüße vom HolzwerkerInnentreffen 2014

Beitrag von joerg »

[In Antwort auf #77551]
Ja, schön wars mal wieder, es hat sehr gefallen.

Vielen lieben Dank für all die netten Gespräche, für die köstliche Bewirtung,

für die Tipps und Ratschläge, fürs prima Drumherum und Mittendrin.

Merzi vielmals, an alle und natürlich besonders die 144er Crew, jörg

TimoB.
Beiträge: 245
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 22:16

Re: Grüße vom Holzwerkerinnentreffen 2014

Beitrag von TimoB. »

[In Antwort auf #77526]
Liebe Darmstadt-Fraktion, ganz besonders Dietlind und Gero,

vielen Dank für dieses geniale Wochenende! Es ist immer etwas ganz besonderes zu euch zu fahren!

Viele Grüße
Timo

Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Grüße vom Holzwerkerinnentreffen 2014

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »


Liebe Dietlind, Lieber Gero,
ganz lieben Dank Euch beiden und auch allen anderen, die mitgebracht haben, die gezeigt haben, die mitgeholfen haben oder auch einfach nur da waren! Es war toll!
Wie Helle schon sagte, wenn nicht der Himmel runterkommt...bis nächstes Jahr!
Grüße von
Volker, dem Handschuhschreiner.

Jörg Baas
Beiträge: 306
Registriert: Di 1. Mai 2018, 05:39

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2014

Beitrag von Jörg Baas »

[In Antwort auf #75887]
Hallo Didi, hallo Gero, hallo Darmstadtfraktion,

es war ein tolles Wochenende. Vielen Dank für Euer Engagement und die gute Versorgung.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße Jörg

Antworten