Striffler Sf77 s3

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Striffler Sf77 s3

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #77411]
den Festool Fräskopf FK D 50x30 gibts ja auch nicht für deren kleinen Oberfräsen.


Irrtum, der wurde ursprünglich für die OF900 konzipert im Basis Frästisch. Eine Aufnahme für die OF1400 OF2000/2200 kam erst später.

daniel s
Beiträge: 278
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 13:39

Danke für die Korrektur *NM - Ohne Text*

Beitrag von daniel s »

Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Striffler Sf77 s3

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #77401]
Hallo Daniel,

ich hoffe Du hast nicht allzuviel für die Oberfräse ausgegeben. Die Fräse dürfte aus den 60ger Jahren stammen und ist technisch veraltet. Wenn die Fräse mit dem mitgelieferten Fräser verwendet wurde, sind eventuell die Lager fällig. Den Fräser würde ich nicht benutzen, mir wist die Rückschlaggefahr zu groß. Du mußt Dir also überlegen was Du damit anfangen willst.
Es gibt Adapter von M12x1 auf 8mm Spannzange. Die Drehzahl ist aber mit ca. 17000 U/min recht langsam.

Trotzdem viel Spaß mit der Maschine.

Es grüßt Johannes


Antworten