EB BS 230 --

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
mathias k.
Beiträge: 87
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 17:42

EB BS 230 --

Beitrag von mathias k. »


Hallo Gemeinde,

hab seit gestern das Problem, dass der Ein-Schalter meiner Bandsäge Elektra Beckum BS 230 Hobbymaster nicht mehr einrastet.
Abgesehen davon scheint die Maschine noch normal zu laufen.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben?

Ich liefere gern weitere Informationen, hab allerdings keine Ahnung, was grad wichtig ist. Recherche im Internet führte auch nicht zum Erfolg

Danke für eure Ideen

Mathias

Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: EB BS 230 --

Beitrag von Johannes M »


Hallo Mathias,

ohne das ich Deine Maschine kenne, ist mein erster Verdacht: Staub im Schalter. Also Stecker ziehen und den Schalter vorsichtig öffnen, reinigen und wieder zusammenbauen. Testen und mit etwas Glück, ist alles wieder in Ordnung.

Es grüßt Johannes

mathias k.
Beiträge: 87
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 17:42

Re: EB BS 230 --

Beitrag von mathias k. »


so, hab deinen tipp versucht zu befolgen.

dabei ist mir ein kleiner Plastiknippel entgegengefallen. Ich vermute mal, das dies der Grund ist.
zusammenbau geht jetzt nicht mehr.

Die Frage ist nun, wo ich ein passendes Ersatzteil herbekomme.

Die Angaben auf dem Schalter:



kann mir da jemand helfen?
ich finde irgendwie nirgends ein identisches teil

mathias k.
Beiträge: 87
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 17:42

erledigt

Beitrag von mathias k. »


........

Antworten