**Moderiert:** BDA zu Bosch SHO280 /Mafell Ad280 *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
expressen

**Moderiert:** BDA zu Bosch SHO280 /Mafell Ad280 *MIT BILD*

Beitrag von expressen »


Moin,
mir ist ein Bosch SHO280 "zugelaufen". Nun möchte ich mal in die Runde fragen: Ob jemand noch eine Bedienungsanleitung dafür hat, kann auch die vom Mafell AD280 sein. Kopie, PDF, etc. tuts auch, für Unkosten komme ich natürlich auf.

Die Lager der Messerwelle haben minimal Spiel (>0,1mm) und ich möchte die Lager erneuern. Dazu habe ich jetzt erstmal die große Abdeckung abgenommen, um mal nachzuschauen wie man da rann kommt. Dabei habe ich den Zustand auf den Bildern vorgefunden:

Der Riemen für den Vorschub hängt da etwas merkwürdig, wie ich finde, und sieht mir irgendwie nicht ganz normal aus. Das kann doch nicht so gehören? Fehlt da ein Riemenrad oder eine Spannrolle? Kann evtl. einer der anderen SHO280/AD280 Besitzern bei sich mal nachsehen bzw. ein Bild/er machen wie das Original gehört bzw. aussehen sollte?
Laut Explosionszeichnung gibts da kein Riemenrad, läuft der Riemen tatsächlich ohne Führung so auf der Welle?

Genausowenig wird ja die Holzverstärkung hinter dem Kettenrad origianl sein.

Danke schonmal für die Antworten

Moderation

Hallo,

Expressen ist ein schwedisches Boulevardblatt und kein Klarname. ;o)
Bitte die Regeln noch mal durchlesen (es sind nur 12).

Weitere Beiträge zu diesem Profilnamen werden nicht freigegben.

Falk Herrmann
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:32
Kontaktdaten:

Re: **Moderiert:** BDA zu Bosch SHO280 /Mafell Ad2

Beitrag von Falk Herrmann »


Hallo,
hier wird Dir - wahrscheinlich - geholfen:

http://www.powertools-aftersalesservice.com

Einfach als Handelsbezeichnung SHO 280 eingeben.
LG,
Falk

Antworten