Bosch GEX 150/125 oder Druckluft?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
bernhard

Re: Mirka

Beitrag von bernhard »


Hallo Johannes,

also wenn Du sicher bist, dass Dich der Trafo nicht stört....für mich wäre das ein KO Kriterium.

Mirka ist nicht besonders stark im Marketing (O-Ton meines Händlers), ich musste meinen Händler noch auf das Kombiangebot hinweisen. Aber wenn Du im Netz suchst, die bieten den Deros auch mit 2,5 mm Hub an. Augenscheinlich hast Du hier die volle Auswahl.

Vielleicht wäre Mirka auch etwas für Dieter?

Viele Grüße
Bernhard

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1721
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Mirka

Beitrag von Konrad Holzkopp »


guude,

wie vor zwei Jahren habe ich auch dieses mal alle Schleifer von Mirka, Bosch,
Mafell, Makita, Milwaukee, deren Zweitmarke und Festool getestet.
Bei der Reduzierung der auf die Hand übertragenen Schwingungen war Ft. eindeutig der beste Hersteller,
beim Gewicht der Mirka. Der hat dafür am meisten gekribbelt.
Die von Fein und Dewalt waren leider nicht vorrätig.

Wie geschrieben, ich bin kein Ft. Fan und hatte eigentlich den 125/150 von Bosch favorisiert!

Gut Holz! J.

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Mirka

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo,

sowohl den DEROS wie auch den CEROS gibt es lt. aktuellem Katalog mit 2,5 und 5,o mm Hub.

Wer in Abranet investieren möchte sollte auch mal Abranet ACE probieren. Etwas teurer, aber wesentlich standfester. Habe vor kurzem einige Scheiben zur Probe bekommen und bin begeistert.

Gruß

Heinz

Antworten