Vorschubapparat für Bandsäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Alexander Fiedler

Vorschubapparat für Bandsäge

Beitrag von Alexander Fiedler »


Hallo,

ich suche einen Vorschubapparat für eine Bandsäge. Wer liefert sowas in deutschland, oder stellt soetwas her. hat vieleicht hier jemand einen gebraucht und braucht diesen nicht mehr?

Bin dankbar für jegliche Infos, habe im Netz so gut wie nichts gefunden. In America gibts die wohl recht häufig, aber ich möchte mir nicht so ein gerät aus USA oder China bestellen, sowas muß es doch auch bei uns geben, oder?

Bandsäge ist eine Bäuerle BS 70, also groß und stabil. Ich habe zwar einen guten Vorschub für die Tischfräse, aber ich habe keine Lust den an die Bandsäge zu basteln, auch weil es ein wenig anders Funktionsprinzip hat.

Kann jemand helfen, hat jemand soetwas?

Vielen Dank, Alex

Manfred (mwr)
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 11:56

Re: Vorschubapparat für Bandsäge

Beitrag von Manfred (mwr) »


Hallo Alex,

vielleicht einmal mit der bekannten Suchmaschine "bandsäge vorschub" suchen. Entweder Bilder oder WEB suchen. Es wird einiges angezeigt

Herzliche Grüße
Manfred

Eddy Ilg
Beiträge: 269
Registriert: Di 15. Apr 2014, 16:14

Re: Vorschubapparat für Bandsäge

Beitrag von Eddy Ilg »


Wegoma z.B.



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Vorschubapparat für Bandsäge

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #76589]
Hallo Alexander,

Bandsägenvorschübe für Trennbandsägen liefert wohl Hema, leichter und auch mit weniger Kosten verbunden sind Modelle von Wegoma, unter dem Namen Holz-Profi gibt es einen rel. kleinen Vorschub, eher für leichtere Arbeiten.

Gruß Dietrich



Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 715
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Vorschubapparat für Bandsäge

Beitrag von Thomas Kaes »

[In Antwort auf #76589]
Schau dir mal den gebrauchten Holz Her bei Maschinen-Baur an, ob das nichts für dich ist:
http://www.maschinen-baur.de/
2283B
Holz Her Vorschub Typ ETZ mit 3 neuen Rollen; mit Bandsägen-Stativ(Quertransportstativ) Photo Photo2 Photo3
http://www.maschinen-baur.de/bilder/2283B.jpg

Gruss
Thomas



Alexander Fiedler

Re: Vorschubapparat für Bandsäge

Beitrag von Alexander Fiedler »


Vielen Dank, werde mal nachfragen und mir das genauer ansehen.

Cheers, Alex

Antworten