Vor dem Osterfeuer gerettet *BILDER*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Benutzeravatar
Mario Zimmermann
Beiträge: 304
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:17
Kontaktdaten:

Vor dem Osterfeuer gerettet *BILDER*

Beitrag von Mario Zimmermann »


Das war wirklich in letzter Minute!

Diese Bohlen lagen seit Jahren im Lager eines mittlerweile aufgelösten Schreinereibetriebes. Dort soll jetzt Platz geschaffen werden und alles muss raus. Entweder wir nehmen das Zeug mit, oder es kommt alles auf's Osterfeuer!

Heute bin ich mit meinem Freund dort hingefahren, ohne dass wir wussten, was uns erwartet. Glücklicherweise haben wir den Hänger mitgenommen.

"Erbeutet" haben wir dann diese 12 Bohlen, 7x Kirsche, 5x Birne. Alle etwa 3,5m lang, 40-50cm breit und 60mm stark.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest.

Viele Grüße,
Mario






MaxS
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Vor dem Osterfeuer gerettet *BILDER*

Beitrag von MaxS »


Hallo Mario,

Das hat sich gelohnt!

Ich hoffe, dass kein solches Material den Weg ins Feuer gefunden hat - es wäre schade.

Glückwunsch zum Fund,
Max

RalfS
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Osterfeuer gerettet *BILDER*

Beitrag von RalfS »


Oh Mann. So ein Glück hätte ich auch gern. Bisher konnte ich immer nur Kleinholz aus dem Garten meiner Eltern ergattern.

Bernd S.
Beiträge: 66
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Vor dem Osterfeuer gerettet *BILDER*

Beitrag von Bernd S. »

[In Antwort auf #76534]
Hallo Mario,

wie heißt es, "das Glück ist ist dem Tüchtigen"?!

In diesem Zusammenhang fällt mir eine kleine Anekdote ein, die mich an meiner Tüchtigkeit zweifeln lässt, zumindest ein wenig: Osterfeuer in größerer Runde beim Schwager. Vertieft in ein Gespräch bei Glühwein und Bier, bekomme ich nicht mit, dass ein Nachbar zu fortgeschrittener Stunde noch Brennmaterial über den Zaun reicht. Erst als ein anwesender Bautischler hieraus stolz einen Holzhobel präsentiert und den "unbrauchbaren" Rest dem Feuer übergibt. Mein Entsetzen war groß und es dauerte mehrere Sekunden bis ich meinen Schreck überwunden hatte und reagieren konnte. Immerhin, ich konnte einen Schrupp-, einen Schlicht-, einen Putz- und einen Nuthobel retten. Vergleichsweise dicke laminierte Eisen, bei denen das Aufarbeiten lohnte, ein Hobelkörper hat heute noch Brandspuren. Mal sehen, was diesmal angeliefert wird...

Doch genug abgeschwiffen, zurück zu Deinen Glücksgriff: Mach was schönes draus!

Bernd

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Glückwunsch, beides ist sehr gutes Holz *NM - Ohne Text*

Beitrag von Franz Kessler »

Antworten