Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bandsäge
Antwort auf: Re: Bandsäge ()

Hallo Bernhard,
die Bandsäge ist gar nicht mal so schwer, ich schätze 70 kg. Wir haben sie zu zweit in den Keller getragen. Ich habe mir allerdings ein Fahrwerk drunter bauen lassen (30 EUR). So kann man sie bequem in der Werkstatt bewegen.

Zum Werfen der Füllung: Sie ist mit Leisten im Rahmen befestigt. Rechts und links je 4 mm Luft (also reichlich). Der Schrank steht jetzt neun Monate (Winter-Sommer-Winter) und sowohl die Seiten- und Rückwände als auch die Tür sind noch absolut plan. Ich war ja auch skeptisch und habe mir alte Schränke mit solchen Füllungen angesehen und die haben es früher auch so gemacht. Also hab ich's einfach mal probiert .... und es ging.
Gruß
Michael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -