Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bandsäge
Antwort auf: Re: Bandsäge ()

Hallo Dietrich, hallo Boris,

zuerst zu Dietrich, wußte doch, daß ich Dir auf den Schlips trete. Nichts für ungut. Ich hätte mir auch lieber die Große Basato (oder eine andere) gekauft - aber der Platz. Berichte mal, was aus Deinem Werk geworden ist. Ich glaube mit einem scharfen Band und Geduld und Spucke dürfte es klappen. Viel Glück.

hallo Boris,

ja es kommt nicht immer auf die Ausstattung an.

Mein Nachbar in Düsseldorf fing wie folgt an:

Ein Anbautischkreissägentisch (von Metabo für die Bohrmaschine - Ja richtig, so fing die Heimwerkerei an) wurde mit einem Starkstrommotor ausgestattet (Jetzt muß ich wieder eine Pause machen, denn Dietrichs Herz wird hüpfen - Metabo und Starkstrom) Tischgröße aus der Erinnerung ca. 40 X 40 cm - Anschlag selbst aufgemotzt und ab ging die Post. Erstaunlich, was damit gesägt wurde und alles ohne Hartmetallsägeblätter!

Da kann man nur sagen: Chapeau, Chapeau

Gruß
Bernhard

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -