Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Tipp zu Motorschaden ADH 1626

Vielen Dank für die Antworten.

@Dietrich: Danke für den Hinweis mit Metabo. Dort werde ich auf jeden Fall mal anfragen. Der Vorteil wäre, dass es fachmännisch gemacht wird und auch eine Gewährleistung auf die erbrachte Leistung vorhanden ist. Den Tipp für einen beliebigen Drehstrommotor finde ich auch nicht schlecht. Falls ich dabei aber für Motor und Schalter 250 EUR statt 300 EUR (Metabo-Motor bei eBay) bezahle, würde ich lieber einen von der Geometrie und Schraubenlöchern passenden Motor kaufen.

@Sepp: Was ist mit der Einschaltzeit von 30% gemeint? Darf das Gerät/der Motor pro Zeitstunde nur ca. 20 Minuten laufen? Da habe ich etwas schmerzvoll wieder mal was gelernt.

@M. Hofmeister: Nach dem Beitrag von Sepp bin ich nicht so optimistisch, dass dies die günstigste Möglichkeit ist. Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich den Motor aber vielleicht ienem Fachbetrieb zeigen. Ich weiß nur nicht genau, wo ich da hingehen kann. Ich wohne südlich von Dortmund.

Mit besten Grüßen
Bastian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -