Hallo Metabo Magnum TK Fans!

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Henning
Beiträge: 110
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 19:32

Re: Hallo Metabo Magnum TK Fans!

Beitrag von Henning »


Hallo Udo,

ich würde mal vermuten, dass Matthias Wandel gemeint ist. (www.woodgears.ca)



alex2000gold
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Mär 2018, 20:42

Re: Welchen Einhandhobel ?

Beitrag von alex2000gold »


Hallo !

Ist die Nut der TK1256 gleich ? Wer weiß es ? Dietrich ?

Falls ja, bitte 1m für mich.

Danke und Grüße
Alex

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Welchen Einhandhobel ?

Beitrag von Dietrich »


Hallo Alex,

der T-Nut geführte Winkelanschlag und das Besäumbrett ebenfalls T-Nut geführt waren bei beiden bzw. allen drei Maschinen gleich,
TK 1688/1685 und 1256.
Welche Nutmaße die Strangpressprofil-Maschinentischplatte der TKU 1693 hatte weiß ich nicht, denn hier gab es bspw. kein Besäumbrett wegen dem
Formattisch.

Gruß Dietrich

Roy Latsch
Beiträge: 167
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 16:42

T-Nutprofil

Beitrag von Roy Latsch »


Hallo Volker,

da Dietrich sagt, dass das Profil auch für die TK 1256 passt, möchte ich gerne auch 1 Meter bestellen.

Danke und viele Grüsse
Roy

Christian S.
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:48

Re: Hallo Metabo Magnum TK Fans! *MIT BILD*

Beitrag von Christian S. »

[In Antwort auf #73011]
Hallo Volker,

die Idee ist prima und ich würde mich ggf. ebenfalls beteiligen wollen. Eine Frage aber vorab: über welche Schiene reden wir denn jetzt eigentlich: T-Nut-Schiene oder ein T-Profil?





Hast Du eigentlich schon nähere Schätzungen hinsichtlich des Preises anstellen können?

Beste Grüße aus Berlin
Christian

Christian S.
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:48

Re: Hallo Metabo Magnum TK Fans!

Beitrag von Christian S. »

[In Antwort auf #73011]
Ist die Idee eingeschlafen?

Roy Latsch
Beiträge: 167
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 16:42

Re: Hallo Metabo Magnum TK Fans!

Beitrag von Roy Latsch »

[In Antwort auf #73011]
Hallo Volker,

ich wollte mal nachfragen, ob Du das Projekt auf Eis gelegt hast?!? Oder hast Du das Problem anderweitig gelöst?

Viele Grüsse
Roy

Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Hallo Metabo Magnum TK Fans!

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »


Hallo Roy,
leider hatte es mich gesundheitlich "auf Eis" gelegt, ziemlich plötzlich, so dass ich nicht mehr Bescheid geben konnte; das Projekt war deswegen zwangsweise auch auf Eis gelegt.
Jetzt ist (fast) alles wieder i.O. und ich habe bereits bei dem Metaller meines Vertrauens wieder angefragt, wie es zeitlich bei ihm aussieht. Die Bezugsquelle für das Rohmaterial muss ich leider neu suchen, aber das dürfte machbar sein. Sobald ich die habe, mache ich wieder "einen Aufruf".
Hast Du Interesse?
Schreib mir am besten mal eine PN!
LG von Volker, dem Handschuhschreiner.

Arvid

Re: Hallo Metabo Magnum TK Fans!

Beitrag von Arvid »

[In Antwort auf #73011]
Hallo Volker,

ich darf auch eine 1688 mein Eigen nennen und interessiere mich sehr für das Angebot (1000mm). Darfst mich gerne uf die Liste packen. Danke, Arvid

Heinrichs

Re: Hallo Metabo Magnum TK Fans!

Beitrag von Heinrichs »


Hallo volker, ich würde auch 1meter nehmen.



Antworten