Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Maßstab oder Messband mit 32ger Teilung

Hallo

Diesen Beitrag bitte nicht so ganz ernst nehmen.

Ich muss schon leicht schmunzeln beim lesen dieser Berichte, nun gibt es schon Zollstöcke im 32er Raster.
Eine Frage die ich mir schon oft gestellt habe: Mich würde interessieren wie viel mal in ein Möbelleben die Böden mit Hilfe der 32 Raster verstellt werden?
Ikea kann ich verstehen, die Schweden wollen ein Möbel verkaufen, das möglichst alle Anwendungsfälle abdeckt, nimmt dabei in Kauf, dass ein nicht gerade schöne Lochreihe zu sehen ist.
Das ausgerechnet wir Hobbyschreine gerade auf diese Merkmal einen so großen Wert legen, will sich mir nicht so richtig erschließen.
Meine Mutter hatte auch so ein Möbel, eines Tages bat sie mich den Boden zu verstellen, das Möbel stand dicht am Fenster, die Sonne erreichte es oft, als ich den Boden verstellt hatte, kam ein heller Streifen zum Vorschein, der Schatten der alten Bodenposition, da wollte mein Mutter dann doch lieber wieder die alte Bodenposition.

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -