Allgemeines Holzwerkerforum

Re: ganz so ist das nicht,
Antwort auf: ganz so ist das nicht, ()

Hallo Friedrich

Im Prinzip hast du Recht aber : das Verhalten des Motors läßt sich bei einem modernen Fu mittels verschiedener programmierbarer Kennlinien steuern .Außerdem versuche ich immer diesem Problem mit der günstigst möglichen Übersetzung zu begegnen.Das heißt kleinstmögliches Antriebsrad und größtmöglicher Abtrieb.Berücksichtigen muß ich halt immer ,daß ich nicht unter 20-25 Hz komme wegen der Motorkühlung.Natürlich muß ich zugeben daß meine Ständerbohrmaschine vorwiegend auf Metall ausgerichtet ist und ich damit auch Gewinde schneide.Aber bei deinem beruflichem Hintergrund wirst du das alles sicher schon wissen.Da ich gelesen habe,daß der Schleifpapst jetzt in Schladen wohnt ,was ja nicht soweit weg von uns ist,wollte ich mal fragen ob ich bei Gelegenheit mal deine Werkstatt besichtigen kann.

Gruß
Martin Höche

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -