Festo MFT mit eigenen Ein- und Aufbauten

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Festo MFT mit eigenen Ein- und Aufbauten

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Dietrich,

die Schleifwalzen von Braun sind meines Wissens auch für Schleifpapier von der Rolle gedacht. Um sicherzugehen, müsste ich allerdings nachsehen. Ich denke, dass Wolfcraft oder ein anderer Zubehörhersteller Schleifzylinder anbietet. Bzgl. Auswahl dürfen vor allem Braun und Festool interessant sein, wobei ich gerade nicht im Kopf habe, ob die Zylinder beider Hersteller Aufnahmen für Bohrmaschinen haben.

Ja, Post habe ich bekommen, die Antwort habe ich eben abgeschickt, vorher musste ich noch ein wenig Sägemehl produzieren:-) Ich hoffe, dass du dich nicht dazu hinreißen lässt, meine Antwort zu lesen:-)

Christian


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Festo MFT mit eigenen Ein- und Aufbauten

Beitrag von Dietrich »


Hallo Christian,

mir war der Name der Firma leider nicht mehr geläufig, aber Braun könnte es sein!

Natürlich lese ich Deine Post nicht, ist ja nicht an mich adressiert:-)

Gruß Dietrich



Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Festo MFT mit eigenen Ein- und Aufbauten

Beitrag von Guido Henn »

[In Antwort auf #9345]
Hallo Rainer,

klar das geht, wenn ich die Platten habe melde ich mich bei dir.

Gruß Guido



Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Festo MFT mit eigenen Ein- und Aufbauten

Beitrag von Rolf Hertenstein »


Darf ich mich da anschließen- ich hätte auch gerne eine.

Rolf

MarkusS
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Festo MFT mit eigenen Ein- und Aufbauten

Beitrag von MarkusS »


Ich schliesse mich auch an!

Gruss
Markus

Roman Riedel

Löcher im Festo MFT

Beitrag von Roman Riedel »

[In Antwort auf #9326]
Welchen Durchmesser haben die Löcher im Festo MFT? Kann man auch die Spannwerkzeuge von Veritas (19 mm) verwenden oder braucht es die von Festo?

Grüße
Roman aus Wien

Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Festo MFT mit eigenen Ein- und Aufbauten

Beitrag von Uwe Linke »


Me too!

Feed the 'Rat

Uwe


Ulrich Lanz
Beiträge: 613
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Festo MFT mit eigenen Ein- und Aufbauten

Beitrag von Ulrich Lanz »


Lasst mich nicht allein - ich will auch in den Club...!

Uli

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Löcher im Festo MFT

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #9362]
Hallo, Roman,

mit dem exakten Durchmesser der Löcher des MFTs kann ich dir leider nicht dienen, aber die Verwendung der Veritas Spanner sollte, wie man anhand einiger Bilder auf dieser Seite http://www.woodshopdemos.com/fest-18.htm erkennen kann, kein Problem darstellen.

Herzliche Grüße

Christian


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Festo MFT/blöde Frage

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #9311]
Hallo MFT-Nutzer,

so praktisch so ein MFT-Tisch ist, aber sollte nicht eine gute Hobelbank das auch alles Können?

Ich denke da an 2 Sorten Bankhaken, auch Bankhakenaufnahmen vorn und am Bankbein!

Ich meine jetzt natürlich außer der Fräsfunktion und Sägefunktion.

Gruß Dietrich

Antworten