Nürnberg

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Alexander Macek

Nürnberg

Beitrag von Alexander Macek »


Liebe Leute!

Ihr ahnt nicht wie verzweifelt ich bin, wenn ich eure Messeberichte lese (hab gestern Abend noch mein Stockerl durch die zugemachte Werkstatttüre gehaut). Hab die Messe irgenwie verpennt, nicht richtig wahrgenommen......?
Ich kann nicht sagen wer den Bericht geschrieben hat, jedenfalls steht da es gibt diese Messe erst wieder 2006???
Gibt es was vergleichbares? Vielleicht in diesem Jahr?

Am Boden zerstört
Alex

Hutmacher Beat
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:40

Re: Nürnberg - bitte ohne "Stockerl"

Beitrag von Hutmacher Beat »


Guten Tag, trauriger Alexander in Wien,

Eben hab ich mich über sprachliche Unterschiede ausgelassen. Und jetzt haust Du Dein "Stockerl" durch die Werkstatttüre. ( Auf Werkstatttüre mit 3-ttt will ich nicht eingehen, dass sei modern ? ) Aber, was bitte schön, ist ein "Stockerl" ?

Zur Messe ; Musst nicht traurig sein, die wenigsten konnten hin. Und zudem gibt's was, das ist fast so gut wie die Messe, nämlich das Forum hier ! Das kannst Du das ganze jahr über, und erst noch Franko Haus, haben. Ist doch was oder ?

Mit Mitgefühl, aus der Schweiz,
Beat Hutmacher

Alexander Macek

Re: Nürnberg - bitte ohne "Stockerl"

Beitrag von Alexander Macek »


Gute Morgen Beat!

Ein Stockerl ist ein Sessel ohne Lehne mit drei bis vier Beinen. Ähnlich einem Schammerl nur höher.
Das mit den drei t dachte sei so richtig, vor 25 Jahren hab ich es natürlich mit zwei t gelernt aber heutzutage ist ja alles anders... ...

Vielen Dank für deine tröstenden Worte. Allein Dietrich musste drei Stunden im Stau stehen - ist auch nicht lustig.

Und noch was zum Forum:
Dank der vielen Themen, Ratschlage u. Austausch von Erfahrungen hab ich mir schon sooo viel Ärger, Zeit und Geld erspart da ist so eine Messe eine Kleinigkeit. Und nicht zuletzt - wie du schon angedeutet hast - ist der Unterhaltungswert auch nicht schlecht. Allein die anfänglichen Missverständnisse um deinen Vornamen (ich fand es damals recht lustig) mit Verwarnung und so, oder der eine Teilnehmer der einen Festool Rotex wollte und ihn ganz einfach seiner Frau geschenkt hat damit es daheim keinen Stress gibt,... ...

Danke nochmal u. schöne Grüße aus Wien
Alex

Berthold Cremer
Beiträge: 726
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg

Beitrag von Berthold Cremer »

[In Antwort auf #2688]
Richtig, die Holz-Handwerk in Nürnberg gibt es erst 2006 wieder. (22.-25. März 2006)!
2005 gibt es aber die Ligna in Hannover. (02.-06. Mai 2005)
http://www.ligna.de
Gruß
Berthold



Jörg
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Nürnberg

Beitrag von Jörg »

[In Antwort auf #2688]
Pluspunktholz
Neue Messe Karlsruhe 24.-26.09.2004
Fachmesse für Holzverarbeitung und Innenausbau

http://www.hinte-messe.de/pluspunktholz/

mfg Jörg

Ulrich Lanz
Beiträge: 613
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Nürnberg

Beitrag von Ulrich Lanz »


Kennt jemand die Ligna aus Erfahrung? Lohnend? Vergleichbar mit Nürnberg? Wir haben Verwandte und Freunde in Hannover - da hätte die Familie auch gleich was davon, wenn Papa seinem Spleen frönt...

Gruß Uli

johannes tuschy

Re: Nürnberg

Beitrag von johannes tuschy »


hallo, hannover ist ne weltmesse, eine große halle mit allem drum und dran für die schreinerfraktion, der rest ist alles was es sonst noch für holz gibt, ganze sägewerke usw. so intim wie nürnberg ists nicht.viele grüße johannes

Till
Beiträge: 429
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 23:04

Re: Nürnberg

Beitrag von Till »


Ich war nie in Nürnberg, aber die Ligna kam mir recht groß vor. Ich werd wohl da sein im Frühjahr.Vielleicht finden sich ja noch ein paar?

Antworten