ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Vorschub für Tischfräse

Hallo Marc,

konkret kann ich Dir nichts raten, da ich eine andere KF, wie auch einen anderen Vorschub habe. Die Felder Abklappvorrichtung ist ganz praktisch, aber aufgrund seines Gewichtes klappe ich den Vorschub nur so selten wie möglich ab. Ich habe jetzt nicht das Gewicht der von Dir genannten Vorschubs im Kopf, aber die Abschraublösung mag weder so richtig schnell sein, sondern auch aufgrund des Gewichtes unpraktisch und recht unfallträchtig sein.
Es gab aber vor einigen Jahren mal eine Selbstbaulösung im Forum da der Kollege (war das vielleicht Walter Heil?) die Feldervorrichtung auch recht teuer fand. Möglicherweise könnte Dein befreundeter Schlosser ja so etwas nachbauen.

Beim Abklappen schwerer Vorschübe von leichteren Maschinen aber das Kippmoment beachten und entsprechend vorsichtig agieren.

Viel Erfolg,

Michael K.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -