Schraubstock Kinderhobelbank

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Schraubstock Kinderhobelbank

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo!
Plane gerade den Bau einer Kinderhobelbank für meinen Sohn. (Früh übt sich, wer...)
Habt ihr eine Idee, wie ich einen Schraubstock dafür machen kann? Hatte schon gedacht, ich verwende ein Holzgewinde. Aber wo bekommme ich das her?
Wäre nett, wenn ihr eine Idee habt. Bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange. Und das Christkind soll ja nicht mit leeren Händen kommen! ;-)
Danke und Gruss,
Stefan

j,.tuschy

Re: Schraubstock Kinderhobelbank

Beitrag von j,.tuschy »


hallo,ist zwar nicht sehr konstruktiv aber weniger arbeit: ich habe eine hobelbank im baumarkt sonderangebot gekauft,ca 180 €, die beine abgesägt, fertig.
ein schrank war direkt mit drunter.viele grüße johannes

Gerhard Christmann
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:15

Re: Schraubstock Kinderhobelbank

Beitrag von Gerhard Christmann »


Hallo Stefan,

www.holzgewinde.de Seite ist zwar noch etwas holprig, aber schöne Gewinde
hat Er.

Zur Not hätte ich auch noch eine Telefonnummer, wenn garnix klappt.

Gruß Gerhard

Antworten