Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Problem mit Hegner Multicut SE

Hallo klaus,

ich hab gerade mal versucht, so ein Verhalten bei meinen beiden.. 1 u. SE zu provozieren. Am sichersten klappt das wenn die Jahresringe leicht schräg zum zu feinen Sägeblatt laufen, und im Bereich von Ästen. Je geringer das Blatt dann gespannt ist, um so schlimmer wird´s.

Meine erste Dekupiersäge.. die nahm nur Sägeblätter mit Stift... hatte solche Probleme, seit der Arm nach einem Jahr seitliches Spiel bekam. Die Hegeners sind 23 u. 5 J. alt, haben beide hunderte von Sägeblätern verschlissen, und laufen beide, abgesehen von den beschriebenen Problemen, problemlos.

Da fällt mir ein... nicht das ihr die Bedienungsanleitung nicht gelesen habt, und versucht den Anriß "paralel, bzw. genau gerade zum Arm" an das Sägeblatt führt, und so gerade sägen wollt... ?? So... haben meine beiden auch so ein Problem. Mein Sohn ist früher daran verzweifelt, das die Hegners nur "gerade sägen", bzw. dem Anriß folgen, wenn man den ihn ca. 15 Grad schräg zum Arm zum Sägeblatt führt.

:-) Helmut

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -