Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Erste Erfahrung mit neuer 2.200 Watt Oberfräse

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier im Forum und finde es klasse !!
Ich plane den Bau eines Frästisches und suche zuerst nach einer passenden Oberfräse. Zur Zeit schwanke ich zwischen der Dewalt 622 und der genannten Freud.
Preisunterschied genau 100,-. Die Fräse wird vermutlich immer eingebaut bleiben. Zum mobilen Fräsen kann ich auch einen vorhandenen Fräsmotor von Kress verwenden, den ich schon seit vermutlich 15 Jahren benutze. Vorteil: hier kann ich vorhandene 6mm-Schaft Fräser verwenden und die Freud hat dann 8+12mm Spannzangen.
Bei der Freud hab ich halt Sorge, dass es bei Problemen scheinbar keinen greifbaren Ersatzteil- oder Reparaturservice gibt. Oder doch?
Wie seht Ihr das?
Wie lange sind Eure Erfahrungen mit der Freud?

Viele Grüsse
Siegfried

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -