Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Erste Erfahrung mit neuer 2.200 Watt Oberfräse

Hallo Rolf,

willkommen im Club. Ich freue mich, dass Du auch von dem Maschine begeistert bist. Beneidenswert, dass Du sogar an Weihnachten die Fräse anschalten kannst, ohne die Nachbarn zu stören. Der satte Sound ist doch nicht zu überhören.

Noch ein paar Tipps für Dich:


  • Besorg Dir einen Inbus Schlüssel für die Bedienung der Höhenverstellung. Das geht schneller und komfortabler als mit dem mitlieferten Griff. Das teil benutze ich nur zur Feineinstellung.

  • Ich habe Gewinde in die Fräsplatte geschnitten und den Absaugstutzen der OF daran befestigt. Seitdem sauger ich nur noch von unten ab. Insbesondere beim Nuten eine tolle Sache.

  • Bau die Rückholfeder aus. Danach geht die Höhenverstellung nach oben weitaus angenehmer vonstatten.

Viele Grüße und viel Spaß

Olli

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -