Metabo TKU 1693 W Gebraucht...

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Richard Krol

Metabo TKU 1693 W Gebraucht...

Beitrag von Richard Krol »


Hallo,

Ich kan ein 2-Jahr alte Metabo mit 1800mm Formatschl...tisch fuer 1650 euro kaufen. Ist das ein gutes angebot und was sollte ich sicherlich uberprufen / nachsehen?

Danke viel mal,

Richard

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Metabo TKU 1693 W Gebraucht...

Beitrag von Dietrich »


Hallo Richard,

eine schöne Maschine, trotz einiger Kritikpunkte!

Die vor allem die Maschinentischplatte aus Strangpressprofil und die Einstellbarkeiten des Formattisches betreffen, einige Teilnehmer hier sind aber auch begeistert!

Selbst arbeite ich mich dem Vorgängermodell, der 1688, die eine andere Bauweise verfolgt, dennoch in Details einfacher zu handhaben scheint.

Besonders preiswert scheint der Preis nicht.

u könntest die Suchfunktion des Forums zu dem Thema aktivieren!

Gruß Dietrich


Richard Krol

Re: Metabo TKU 1693 W Gebraucht...

Beitrag von Richard Krol »


Hallo Dietrich,

Danke viel mal fuer dein Antwort. Ich muss noch mit dem Verkaufer uber den Preis reden. Was wurde ein guter preis sein? Ich wurde dir ein bild mailen...

Gruss

Richard

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Metabo TKU 1693 W Gebraucht...

Beitrag von Dietrich »


Hallo Richard,

natürlich hängt der Preis stark vom Zustand der Maschine ab, da die 1693 vor 2 oder 3 Jahren noch um 2000 € zu haben war, würde ich max 1500€ als preiswert ansehen, auch mit dem Wissen um die mittlerweilen bekannten Schwachpunkte!

Schick ruhig ein Bild.

Gruß Dietrich


Antworten