Metabo TF 1690 D Tischfräse

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Bernhard Kühnen

Re: Metabo TF 1690 D Tischfräse

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Dietrich,

Platz für ein viertes Scheibenrad ist allemal, bei der 30mm Spindel hätte ich auch keine Bedenken bzgl der Touren.
Frag doch gelegentlich mal Deinen Metaller. Vielleicht ernte ich auch mal ein überzeugendes Grinsen.

Ich bräuchte nur eine Idee, wieviel das ca. kosten dürfte.

Gruß
Bernhard,der sich jetzt für ein paar Tage nach Rußland abmeldet

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Metabo TF 1690 D Tischfräse

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Bernhard,

mein Vorschlag war ohnehin nicht ganz ernst gemeint, wobei Dietrich die 1690er mit Drehstrom vielleicht sogar gefallen könnte:-)
Ich finde es schon faszinierend, dass du auf 20 m² einen ansehnlichen Park an stationären Maschinen aufstellen konntest, da darf man das Verständnis der lieben Gattin natürlich nicht überbeanspruchen.

Herzliche Grüße

Christian

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Metabo TF 1690 D Tischfräse

Beitrag von Dietrich »


Hallo Bernhard,

ich werde nachfragen, versprochen!

Viel Spass in Russland, und pass auf Dich auf!

Gruß Dietrich


Andree Nölker

Re: Metabo TF 1690 D Tischfräse

Beitrag von Andree Nölker »

[In Antwort auf #3458]
Ich weiß nicht ob dieses Forum noch aktuell ist und noch genutzt wird, aber ich versuchs mal.
Ich habe mit meinem zukünftigen Schwiegervater seine Werkstatt ausgemisstet bzw sind noch dabei und wollen nun die gesamten Maschinen verkaufen.Haben dort eine Metabo tf 1690D stehen und würden diese gern vekaufen haben aber keine idee was wir dafür nehmen könnnen bzw wissen nicht wer so etwas gebrauchen könnte.Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen.mfg und danke im vorraus


Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Metabo TF 1690 D Tischfräse

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Andree,

und wie wir aktuell sind :-))

Nur bist Du leider in der falschen Rubrik gelandet. Klick mal oben in der Leiste auf Marktplatz für Holzwerker und stell die Maschine dort am besten mit Foto und ungefährem Standort vor.

Zu möglichen Preisen kann Dietrich Dir vielleicht auf direktem Weg was sagen???

Gruß

Heinz


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Metabo TF 1690 D Tischfräse

Beitrag von Dietrich »


Hallo Andree,

zunächst kommt es einmal auf den Zustand der Maschine an, sind alle Verstelleinrichtungen leichtgängig, ist der Maschinentisch in gutem Zustand!?

Mehr als bei jeder anderen Holzbearbeitungsmaschine treibt Zubehör, hier besonders Einsatzwerkzeug den Preis in die Höhe.
Die Fragen wären:
1. Ist der Zapf&Schlitz-Schiebetisch dabei?
2. Sind 1 oder 2 Tischverlängerungen dabei, unentbehrlich bei Einsetz-Fräsarbeiten?!
3. Untergestell oder Unterschrank?
4. Eine Aufstellung der Fräswerkzeuge mit Maßen und Verwendungszweck, bspw. Falzkopf 100x40mm...

Die Gebrauchtpreise bei Maschinen mit wenige Zubehör beginnen realistisch bei 500€ und enden bei gut ausgestatteten Maschinen bei 1500-2000€.
Die Neupreise für die Grundmaschine mit U-Schrank begannen bei 4000DM, gut ausgestattet konnte man aber auch 8000-10000DM anlegen.

Gruß Dietrich



Antworten