Hausmesse Felder

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hausmesse Felder

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #7702]
Hallo Uwe, klar werden sich nur wenige von uns, sei es aus finanziellen oder aus Platzgründen, eine solche Maschine anschaffen können. Aber auf so einer Messe ist es halt ähnlich wie auf der IAA. Die Golfs und Astras, welche wir uns dann letztendlich kaufen, werden kurz in Augenschein genommen, aber richtig lange verweilen tut man eigentlich auf den Ständen von Porsche, Ferrari oder Aston Martin, obwohl so ein Wagen weit jenseits der finanziellen Möglichkeiten liegt. Trotzdem erfreut man sich aber an der gediegenen Ausstattung und den aufregenden Formen dieser Wagen. So ähnlich geht es mir zumindest, wenn ich vor einer großen Altendorf oder Martin Formatkreissäge stehe. Alleine der Anblick einer solchen Präzisionsmaschine löst ein gewisses Glücksgefühl aus, trotz des Wissens, so eine Maschine nie in meinem Besitz zu wissen. Deshalb werde ich am 12. oder 13. November wieder zur Hausmesse der Firma Dr. Keller Holztechnik in Mannheim pilgern und dort die, leider finanziell unerreichbaren, Objekte meiner Begierde anschauen. Ach ja, einigermaßen Bezahlbares von Mafell, Festo, Fein und Wegoma gibt es dort auch zu sehen.

Wilhelm Neunteufel

Re: Hausmesse Felder

Beitrag von Wilhelm Neunteufel »


Hallo Georg,
ich kann Dir nur zustimmen, es ist einfach schön derartige Maschinen zu bewundern und wer weiss, vielleicht straft Gott mich in diesem Leben ja doch noch mit Reichtum...
Schöne Grüsse
Willi

Wilhelm Neunteufel

Re: Hausmesse Felder

Beitrag von Wilhelm Neunteufel »

[In Antwort auf #7719]
Hallo,
danke für die Auskunft, ich wünsche Euch noch recht viele glückliche Tage.
Grüsse
Willi

Antworten