Kopierhülse für Oberfräse

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Kopierhülse für Oberfräse

Beitrag von Walter Heil »


Hallo allerseits,

für welche Oberfräsen gibt es Kopierhülsen mit 17mm Durchmesser? (außer MOF96)

Für Eure Antworten dankt schon jetzt

Walter

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Kopierhülse für Oberfräse

Beitrag von Christian Aufreiter »


Festool OF 1010
Festool OF 1400

Herzliche Grüße

Christian


Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Kopierhülse für Oberfräse

Beitrag von Georg »


Die Elu Of 97 wurde serienmäßig mit einer 17mm Kopierhülse geliefert. ich nehme an daß diese bei der DW621 auch noch beiliegt.

Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Kopierhülse für Oberfräse

Beitrag von Walter Heil »


Hallo Georg,

der DW621 ist eine 24er Hülse beigelegt, die DW613, 614, 615 haben 17er Hülsen (nach Dewalt homepage). Zusatzfrage: sind die DW613, 614, 615 mechanisch noch gleich mit der alten MOF96? Passen die Hülsen für 621 auch für 615?

Für Antwort dankt schon jetzt

Walter

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Kopierhülse für Oberfräse

Beitrag von Dietrich »


Hallo Walter,

Metabo OF E 1229 Signal: 17mm Kopierhülse Best. Nummer 30118

Gruß Dietrich


Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Kopierhülse für Oberfräse

Beitrag von Walter Heil »


Danke an Christian, Georg und Dietrich! Mein Problem hat sich etwas entschärft, trotzdem ist es gut zu wissen, für welche OFen es die 17er Hülsen gibt. Hintergrund ist, ich habe vor ein paar Jahren mir mal eine Aluschablone für Fingerzinken (30mm breite Zinken) fräsen lassen. Die brauchte ich für die Korpusse einer "Wohnzimmerschrankwand". Meine alte MOF96 hat eine 17mm Hülse und für diese Hülse mit einem 12er Fräser war die Schablone gemacht. Nun hat meine MOF96 gestern gezickt. Reichlich Bürstenfeuer. Ich dachte schon, ich muss mich von ihr trennen. Erst habe ich den Entstörkondensator ausgewechselt. Fehlanzeige. Dann halt die Kohlen rausgemacht, da war ich mir nicht sicher, ob das ein zerstörungsfreies Verfahren wird, ging aber. Alles klar, Kohlen abgefahren. Also: lieber neue Kohlen als ein Haufen Kohle für eine Neue.

Mit erleichtertem Gruß, Walter

Antworten