Versteigerungs-Links

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Versteigerungs-Links

Beitrag von Dieter Schmid »


Hallo Walter,

um es nochmal deutlich zu machen: es wurde nichts individuell weggefiltert, das Wort "Ebay" löst eine Reaktion des Filters aus. Er hält die Nachricht im Zwischenspeicher, bis ich eine Entscheidung fälle.

Mit der Linkseite in wikiwoodworking gibt es bis jetzt keine Probleme. Dort können alle mitmachen und dafür sorgen, daß die Links relevant bleiben. Jeder kann die Linkliste ändern und auch Einträge löschen. Das ist eine Einladung für jeden, der sich verantwortlich fühlt.

Grüße
Dieter

Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Versteigerungs-Links

Beitrag von Volker Hansen »

[In Antwort auf #7553]
Hallo Dieter, auch ich habe schon ganz unbedarft e...Links gepostet, aber ich Du hast völlig recht das Forum leidet und verwässert dadurch.
Diese Forum ist wirklich super. Ich habe andere Foren besucht, die sind kein Vergleich zu diesem. Hier fühle ich mich zuhause!

Viele Grüße an alle Volker

MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

ebay links

Beitrag von MaxS »


Auch ich habe oft Links gepostet, wobei ich niemals in irgendeinem verhältnis zu den zugehörigen Händlern bzw. Ebay-Abietern stand. Ich hoffe, dass nicht der Eindruck entstanden ist, ich wollte über diese Seite irgendetwas verkaufen.

Ich werde in Zukunft daher keine Links mehr posten, um keine weitere Unruhe auszulösen. Links gibt es von mir nur noch per email.

MfG

Maximilian Schreiegg

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Versteigerungs-Links

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter,

Volker hat es schon gesagt, hier fühlen wir uns Zuhause, dem möchte ich zustimmen!

@Maximilian, ich dachte es geht um .... Versteigerungslinks, nicht um grundsätzlich alle Links?

Gruß Dietrich


MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Versteigerungslinks

Beitrag von MaxS »


Es stimmt, lt. Admin werden nur Versteigerungslinks herausgefiltert. Aber ich frage mich, wo bitte de Unterschied zwische einem Link zu e-b-a-y und einem zu irgendeinem Maschinenändler ist. Und da ich gerne konsequent bin, lass ich dann einfach Links im Allgemeinen bleiben.

MfG

Maximilian Schreiegg

Hutmacher Beat
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:40

Re: Versteigerungslinks - Der kleine Unterschied

Beitrag von Hutmacher Beat »


Guten Tag Maximilian und alle Andern,

Der kleine Unterschied ist, Versteigerungs-Links werden, (wenigstens von e-b-a-y) nach 90 Tagen stillgelegt, sind dann also tot. Händler-, bzw. Links zu einer normalen Website sollten im Normalfall, über Jahre funktionieren.

(Ich war übrigens ja auch schon einer der Sünder !)

Beste Grüsse aus der Schweiz,
Beat

Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Ebay als Gesprächsstoff

Beitrag von Gerhard »


Das Forum von Verkäufern freizuhalten (Schaut euch mal meine tolle Kreissäge an...) ist wichtig,
Ich denke auch, daß die erstklassige Googleplazierung des Forums unter zu vielen Links zu besagter Seite langfristig leiden wird.
Was ich aber vermissen werde sind so tolle links wie der zu dem Lutz-Verkäufer, der so tut als wäre es kein Lutz, sonder EB oder Scheppach. Da kann man sich dann herrlich gegenseitig der Entrüstung versichern und sich gemeinsam wundern, wieso sowas anscheinend sogar funktioniert.
Gruß,
Gerhard

Antworten