Kleine Guß-Drechselmaschinen/ Tipp

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter Macher

Re: Nachtrag zum Nachtrag

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Maximillian,

Vielen Dank für den vergleich der beiden Maschinchen bezüglich der techn. Daten.Leider ist der von mir georderte Scheppach-Katalog noch nicht eingetroffen, hat sich ja jetzt im Prinzip auch erübrigt.wenn ich das so lese, macht´s die Entscheidung eigentlich nur noch schwieriger.....geringere Motorleistung vs. mehr Spitzenweite - eine Drehzahlstufe mehr oder wenniger - etwas wenniger Motorleistung - aber prompten Service naheuzu " rund um die Uhr " bei Scheppach.Der Preisunterscheid ist sicherlich das geringste Kriterium.Denke ich an die Miniaturen, welche wirklich recht klein sind, müsste die Scheppach eigentlich ausreichen.......ich hab´ja noch die Große...

Hmm......Hmmmm....
Das bei beiden der Spindelstock gecshraubt ist, ahbe ich kurz nach dem Absenden des ersten Beitrages auch gesehen, naja - das Gedächtnis.
ob dieser Faktor unebdingt auf Kostend er Genauigkeit gehen muß, bezweifle ich einmal vorsichtig. bei meiner Wema ist der Spindelkasten ebenfalls aufgeschraubt - allerdings W E S E N T L I C H "massiver" als bei den "Kleinen".
Nun denn, ich werde sehen, nach ein paar "überschlafenen Nächten"

Besten Dank.

Grüße Dieter M.

Antworten