Tischkreissäge mit Festo AT65

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gerd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04

Tischkreissäge mit Festo AT65

Beitrag von Gerd »


Hallo,
die Idee eine Tischkreissäge selbst zu bauen ist nun gestorben, allerdings hab ich eine neue Frage.
Ich hab mir eine AT 65 von Festo zugelegt, gibt es die Möglichkeit die Säge zu einer Tischkreissäge umzufunktionieren (zeitweise).
Von Festo wird ja einiges angeboten, was macht Sinn ?

Vielen Dank
Gruss
Gerd

Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Tischkreissäge mit Festo AT65

Beitrag von Christoph Nowag »


Guten Morgen Gerd,

von Festo gibt es die Basis ?xy?: Wenn die HKS eingebaut ist, hast Du eine TKS. Laut meinem Händler ist der Ein- und Ausbau aber eine etwas fummelige Angelegenheit und macht auf Dauer keinen wirklichen Spass. Das Schöne an dem Basis-System: Du kannst auch eine Tischfräse, 'stationäre' Stichsäge usw. einsetzen. Zu Fest-Preisen.

Viele Grüße
Christoph

Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Tischkreissäge mit Festo AT65

Beitrag von Christoph Nowag »


... meinte 'Festo-Preisen'.

Bernhard Kühnen

Re: Tischkreissäge mit Festo AT65

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Stimmt doch beides...

Edi Kottmair
Beiträge: 1054
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30

Re: Tischkreissäge mit Festo AT65

Beitrag von Edi Kottmair »

[In Antwort auf #7558]
Habe die Ehre,

es ist die Basis 2. Das Gefummel stimmt nur für die Basis 1 a mit der ATF 55 und auch nur dann, wenn man es das erste Mal macht. Die Basis 2 Platte ist einigermaßen bezahlbar, dafür fehlt aber die Zugeinrichtung. Für die Basis 2 Platte gibt es verschiedene Einbausets für die versch. Kreissägen.

Viele Grüße von
Edi

Antworten