Scheppach HF30

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
peter999
Beiträge: 41
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:27

Scheppach HF30

Beitrag von peter999 »


Hallo,
habe eine Scheppach HF30 Tischfräse bekommen.
Ist schon ein ziemlich altes Ding, ich weiß.
Aber hat vielleicht jemand Ersatzteile dafür, die er verkaufen will, oder Unterlagen ?
Habe bei Scheppach angefragt, aber die haben nichts mehr über diese Maschine.

Bin für Antworten dankbar.

Grüße aus Österreich

Peter



Ulrich Bergmann

Re: Scheppach HF30

Beitrag von Ulrich Bergmann »


Hallo Peter, ich hatte mal eine Scheppach Kombimaschine und der Frästeil hiess HF 30 (glaub' ich zumidnest). Suchst Du da danach oder ist Deine eine Solomaschine?

Gruss Uli


peter999
Beiträge: 41
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:27

Re: Scheppach HF30

Beitrag von peter999 »


Hallo Ulrich,
danke für die Antwort, aber die Anbaufräse für die Kombimaschine ist die TFE 30.
Die hat aber ziemlich den selben Aufbau (für die Höhenverstellung, der bei mir kaputt ist) wie die HF 30. Die HF 30 ist eine Solomaschine.
Denke, Ersatzteile für die TFE 30 könnten eventuell auch passen. Um das zu beurteilen, bräuchte ich allerdings Unterlegen der HF 30. Unterlagen über die TFE habe ich.

Gruss
Peter


Gerd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04

Re: Scheppach HF30

Beitrag von Gerd »

[In Antwort auf #34201]
Hallo
habe auch eine hf 30
ich benötige eine Bedienungsanletung.



Hans-Peter Kipp
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Scheppach HF30

Beitrag von Hans-Peter Kipp »


Hallo Gerd, hallo Peter,
ich habe eine orginale Betriebsanleitung (12 Seiten) für die Tischfräsmaschine HF 30 von Scheppach. Ich habe sie eingescannt und Euch per Email zugeschickt.
Ersatzteile für Scheppach-Maschinen findet Ihr hier im Internet: www.hk-vierseiter.de

MfG
Hans-Peter



Hans-Peter Kipp
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Scheppach HF30 / Internetadresse

Beitrag von Hans-Peter Kipp »


Liebe Leserinnen und Leser,
die von mir angegebene Internetseite

www.hk-vierseiter.de

ist ein Link zur der Firma, die die Ersatzteile für Scheppach-Maschinen vertreibt, führt aber nicht zur Übersichtsseite der Ersatzteile für Scheppach-Maschinen. Entschuldigung!
Diese Übersicht findet Ihr hier:

http://www.hk-scheppach-shop.de/sess/utn1548f23dba1a210/shopdata/index.shopscript?gclid=CKnkwvWzuZYCFQVKtAodkEWjKw

MfG
Hans-Peter



Stefan Aubele

Re: Scheppach HF30

Beitrag von Stefan Aubele »


Wäre es möglich, das mir jemand vllt. auch eine Anleitung für die HF 30 zu schickt? Ich areite hier als Volonteur in Russland und wir wollen eine Werkstatt für Alkohol- und Drogenabhängige einrichten. Dafür haben wir Maschinen geschenkt bekommen. Leider will der Zoll jetzt alle Bedienungsanleitungen..... Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand diese Anleitung zukommen lässt.

Liebe Grüße
Stefan



Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Scheppach HF30

Beitrag von Welsch Bernhard »


Hallo und guten Morgen. Die Bedienungsanleitung können Sie hier herunterladen:
http://www.hk-scheppach-shop.de/Bedienungsanleitungen/Tischfraese/BED_HF-30.pdf
Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Freundliche Grüsse nach Russland
Bernhard Welsch



Stefan Aubele

Re: Scheppach HF30

Beitrag von Stefan Aubele »


Vielen herzlichen Dank - Sie haben uns wirklich sehr geholfen....

Grüße aus dem eisigen Russland



dietmar drühe

Re: Scheppach HF30

Beitrag von dietmar drühe »

[In Antwort auf #46905]
hallo
könnten sie mir die bedienungsanleitung auch zumailen ?
hintergrund : mein vater hat auch so einen fräse und beim antriebsriemen wechseln hat er die höhenverstellung zerlegt und bekommt es nicht wieder montiert , schon wäre auch eine explosionszeichnung oder ein foto von unten
mfg dietmar



Antworten