Oberfräse die 2.

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Manfred

Oberfräse die 2.

Beitrag von Manfred »


Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Metabo 1229 Signal.
Ich war heute noch mal bei meinem Händler und habe die drei Kandidaten neben einander gestellt.
Warum das jetzt zu Gunsten der Metabo ausgegangen ist - schwer zu sagen.
Mir gefiel sie einfach am besten: Sie macht einen sehr soliden Eindruck, hält sich gut in der Hand und die Feineinstellung und der Anschlag sind wirklich unvergleichlich, sie strahlen wirklich Präzision aus. So und jetzt gehe ich erst mal in den Keller und probiere das ganze mal in der Praxis :-)
Vielen Dank noch mal für die vielen Postings.
Gruß Manfred



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Oberfräse die 2.

Beitrag von Dietrich »


Hallo Manfred,

wenn Du nicht schon andere Metabos hättest, würde ich Dich mit: "Willkommen bei Tannengrün"
begrüßen:-)
Dennoch einen herzlichen Glückwunsch zu der schönen Maschine!

Gruß Dietrich


MarkusS
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Oberfräse die 2.

Beitrag von MarkusS »


Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Maschine!

Auch wenn ich seit einiger Zeit einem ausgeprägten Festool-Fetisch huldige konnte ich es bis jetzt nicht übers Herz bringen, die 1229 herzugeben - und selbst mit dem direkten Vergleich zur OF 1010 vermag ich nicht zu sagen, welche die "bessere" Maschine ist.

Bei mir war heute auch der Weihnachtsmann und hat den Festool Rotex 125 gebracht, da werde ich nachher mal etwas Lustschleifen gehen ;)

Gruss
Markus

Antworten