Sägeblattwelle Elektra Beckum PK 250

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
PeterG

Sägeblattwelle Elektra Beckum PK 250

Beitrag von PeterG »


ich muß den Riemen an meiner PK 250 wechseln. Kann mir jemand sagen wie ich die Sägeblattwelle herraus bekomme ?



Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Sägeblattwelle Elektra Beckum PK 250

Beitrag von Gerhard »


Guten Morgen erstmal,

Schau mal hier:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/read/31446

da gibt´s einen Link zur Bedienungsanleitung mit Explosionszeichnung und Teileliste. Evtl. hilft das ja schon weiter.

Viele Grüße,
Gerhard


TomTom94

Re: Sägeblattwelle Elektra Beckum PK 250

Beitrag von TomTom94 »


Hallo,
ich möchte bei meiner Elektra Beckum auch den Riemen wechseln.
Habe soweit nun alles auseinander gebaut, jedoch bekomme ich die Schraube auf der Gegenseite der Sägeblattaufnahme nicht lose...
Festhalten tue ich gegenüber an dem 8mm Loch bei der Sägeblattaufnahme. Hat jemand nen Tipp?

Danke und Gruß
Tom

Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Linksgewinde? *NM - Ohne Text*

Beitrag von Johannes M »

Tomtom94

Re: Linksgewinde?

Beitrag von Tomtom94 »


Auf der Seite des Sägeblatts ja, innen jedoch nicht. Ist quasi wie bei Fahrrad Pedalen, da ist ja auch eine Seite links- und eine rechtsdrehend.

Antworten