Genau DIE, die schaue ich mir Sonntag an....... *NM - Ohne Text* *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Bernd Stegen
Beiträge: 171
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:19

Re: Genau DIE, die schaue ich mir Sonntag an......

Beitrag von Bernd Stegen »


Hallo Volker,
lasse Dich beraten, es gibt die möglichkeit die Parallelanschlageinsrichtung von Felder zu montieren. Ich denke das ist ein Gewinn. Zu Felder selbst kann ich nur sagen, pass auf sie Preise auf, FST um 30cm verlängert ca 240 und dann noch eloxiert nochmals 140 Euro, so habe ich das ungefähr im Kopf

Mit freundlichem Gruß

Bernd

PS. Deine Modelleisenbahn gefällt mir auch ganz gut.

Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: Genau DIE, die schaue ich mir Sonntag an......

Beitrag von Stefan Picker »


DIE, würde ich mir auch gerne anschauen und auch gerne kaufen!!!
Nettes Gerät! Aber leider nicht in meinem Budgetbereich. ;-(
Viel Spaß und berichte von deinem Date,
Stefan

Markus Lindner
Beiträge: 193
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Genau DIE, die schaue ich mir Sonntag an......

Beitrag von Markus Lindner »

[In Antwort auf #6940]
Meiner Ansicht nach das Beste, was speziell für die Zielgruppe "Heimwerker" auf dem Markt ist. Und das Preis-/Leistungsverhältnis geht ja nun auch nicht übel. Hab ja selber die ähnlich aufgebaute Hammer-Fräse, und die geht ganz schwer in Ordnung.

Bernhard Kühnen

Re: Genau DIE, die schaue ich mir Sonntag an......

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Gott sei Dank hast Du Heimwerker in Anführungsstrichelchen gesetzt....

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Genau DIE, die schaue ich mir Sonntag an......

Beitrag von Dietrich »


Hallo Volker,

eine schöne schwere und große Maschine, ganz sicher, aber der Längsanschlag, vor allem die fehlende 1/10mm Einstellschraube, trübt den Gesamteindruck etwas.
Auch sollte eine solche Maschine mit einem Paralellogramm ausgestattet sein, gabs schon 1984 für die 1685, bin am überlegen ob ich das nachrüsten soll!?

Gruß Dietrich



Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: Genau DIE, die schaue ich mir Sonntag an......

Beitrag von Stefan Picker »


Guten Morgen!
Welche Internetadresse hat Hammer denn? Habe über google nichts gefunden. Und in welcher Preiskategorie bewegt sich die Maschine denn? Wird doch wohl eher Oberklasse sein, so wie ich es in Erinnerung habe.

Gruss, Stefan

Urs
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:45

Re: Genau DIE, die schaue ich mir Sonntag an......

Beitrag von Urs »


Hallo Stefan

www.hammer.at oder über die Felder HP.

"Hammer" als Suchbegriff überfordert google, da das Wort auch sonst existiert. Du hättest noch die Bezeichnung einer Maschine beifügen müssen oder "Holzverarbeitung".

Gruss

Urs

ruedi
Beiträge: 187
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 09:55

Re: Genau DIE, die schaue ich mir Sonntag an......

Beitrag von ruedi »


wuerde mich ehrlich gesagt auch interessieren was eine hammer kostet,
vieleich weiss auch jemand was eine kombi c3 31 oder eine felder CF 731
kosten, nicht, dass das gerade zur kaufdebatte steht, aber was die kosten
wuerde ich schon gerne wissen,
gruss
ruedi



Flo

Re: Genau DIE, die schaue ich mir Sonntag an......

Beitrag von Flo »


Was die Hammer kostet kann ich dir nicht sagen, hab ich keinen Katalog.
Die Felder CF 731 beginnt bei 9622,20 Euro für die Minimalausstattung mit 1300er Formatschlitten und geht hoch bis fast 12000 Euro für die CF 731 mit Professional Ausstattung und 2500er Schlitten.

Antworten