Warum ich im Forum bin

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Pit

Warum ich im Forum bin

Beitrag von Pit »


Hallo an alle Forumteilnehmer,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Name: Peter Beck
Bj: 1956
Beruf: Diplom-Betriebswirt(FH), Netzwerkingenieur
Hobbies: u.a. Imkerei
Ich bin Anfänger in der Holzbearbeitung. Meine Bienenwohnungen habe ich mit einfachen Hand-Baumarktmaschinen selbst gebaut und bin es jetzt leid so "primitiv" weiterzuarbeiten. Das ist der Grund, weshalb ich nach einer empfehlenswerten Tischkreissäge mit Schiebetisch und einer Abricht- und Dickenhobel suche (siehe auch meine Fragen im Forum). Wie geschrieben - ich bin noch auf der Suche und für jeden Tipp dankbar. Natürlich soll das Ganze für mich bezahlbar (für jede Maschine max. 1000 €) sein .
Durch Zufall bin ich auf dieses Formum gestoßen, nachdem ich Informationen zu den oben erwähnten Maschinen suchte. Nun möchte ich es nicht mehr missen. Danke für die vielen Anregungen. Macht weiter so.
Einen schönen Gruß an alle - Pit



Oliver Feldmann
Beiträge: 173
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Warum ich im Forum bin

Beitrag von Oliver Feldmann »


Na dann nochmal herzlich willkommen.

Eines kann ich denke ich stellvertretend für alle sagen: Hier bist Du genau richtig! Oder auf modern: Hier wirst Du geholfen :-)

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Warum ich im Forum bin

Beitrag von Dietrich »


Hallo Pit,

auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß!

Und grüß die Bienen, sag ihnen aber auch, das sie sich schon mal auf kleinere Spalten im Verschlag einstellen müssen:-)))

Überstürzen brauchst Du nichts, Magnums werden regelmäßig angeboten, die da wären 1256 und 1688, ADH 1626, oder auch 310, seltener aber dennoch vertreten sind Tischfräse und Tischbandschleifmaschine, sowie Bandsäge.

Gruß Dietrich

Antworten