Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: große Klasse!
Antwort auf: Re: große Klasse! ()

Hallo Pedder, Hallo Franz,

Vielen Dank für Euer Lob. Gerade Eure Arbeiten sehe ich mir sonst immer mit Staunen an. Da freut es mich umso mehr, von Euch solche Worte zu hören.

Wir haben bisher zwei Rodel fertig. Ursprünglich waren vier geplant, und die Rohteile für die Böcke sind auch schon fertig. Stimmt schon, ob man 4 oder 16 Zapfen fräst ist wenn Alles eingestellt ist kaum mehr Arbeit.
Allerdings haben viele Kleinigkeiten immens Zeit gekostet, und auch die richtigen Zutaten zu finden war gar nicht so einfach.
Daher wird es keine 'größere' Serie geben.
Zudem ist uns das Holz für die Kufen ausgegangen...

Ich will nun abwarten, ob sich die Biegung der Kufen bewährt, bevor ich eine weitere Rodel baue. So kann ich dann ggf. die Biegung noch ändern.

Gruß, Ralf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -