Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Rodelbau (viele Bilder)
Antwort auf: Rodelbau (viele Bilder) ()

Hallo Ralf, hallo Michi,
ganz tolle Rodel und prima Dokumentation. Interessant auch die Vorplanung mit CAD, irgendwo erwähnst Du, rechnerisch müßte das passen. Habt Ihr wirklich die Rodel berechnet?
Vor zwei Wochen wollte ich eine Rodel für den Winter lackieren. Ich habe bestimmt 30 Herstellerseiten nach Tips für die Oberflächenbehandlung durchsucht. Ein einziger äußerte sich dazu und beschrieb seine Beschichtung als Spezialöl, das dann für die Lackierung nochmal einem Alkydharzlack beigemischt wurde. Nur weil ich Owatrol schon aus dem Oldtimer-und Bootsbau kannte, war ich dem "Betriebsgeheimnis" schon nahe gekommen. Dabei hätte ich nur auf Euern Bericht warten müßen. Ich denke, durch das vorherige Ölen wird dem Holz auch bei einem Lackschaden nicht mehr viel passieren.
Ich wünsche Euch viel Schnee (aber jetzt noch nicht) und lasst was vom Rodelergebnis hören
Gruß
martin

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -